Was in eurem Leben hättet ihr niemals erwartet?
und wieso?
12 Antworten
Ich hätte nie gedacht, dass ich mal ein so gläubiger Mensch werde.
Da fallen mir vor allem zwei Dinge ein:
1.
Ich bin in der DDR aufgewachsen und hätte mir als junger Mann nicht träumen lassen, dass wir die Wiedervereinigung Deutschlands je erleben werden.
Das war eine große Chance für uns, da meine Frau und ich damals im besten Alter waren, noch einmal richtig durchzustarten. Es war nicht einfach, sich beruflich völlig neu zu orientieren, aber wir haben diese Chance genutzt.
Heute leben wir im eigenen Haus nicht weit vom Meer, haben ein gutes Einkommen und können überall Urlaub machen, wo wir wollen. Im nächsten Jahr planen wir unsere nächste Kreuzfahrt :-)
2.
Ich hätte nie gedacht, dass meine Bücher - die ich als Hobby-Autor geschrieben habe - irgendjemand kauft - außer vielleicht meine Freunde und die Familienangehörigen. Doch bisher sind knapp 50.000 Exemplare verkauft worden. Gut, dass meine Frau und mein Bruder mich dazu überredet haben, sie zu veröffentlichen :-)
Es sind zwei historische Romane und ein Krimi.Ich habe sie bei Amazon KDP als eBook hochgeladen. das kostet mich nicht, Amazon bekommt allerdings 35% bzw. Provision.
Das die Menschen nach der Corona Lockdown Katastrophe wieder nichts lernen und gleich anschließend den selben Unsinn ein zweites Mal beim Ukraine-Russland Krieg wiederholen.
Das wissen „wir” eben nicht seit 100 Jahren, da viele eben nicht die Mechanismen kennen und infolge dessen immer wieder auf sie hereinfallen. Vielen sind ja nicht einmal derlei Werke bekannt, geschweige sie jemals gelesen haben.
Und mit Blick auf die technologische Entwicklung und den sich daraus ergebenen Möglichkeiten, wird es auch zu einem größer werdendem Problem. Nicht nur was die eigene Medien angeht, sondern im speziellen auch durch Einfluss von außen.
Mir sind derlei Werke auch nicht bekannt, aber komischerweise
weiß ich das mit der Manipulation trotzdem. Auch mit ganz wenig
Denken kann man dahinterkommen, dass die bloße Existenz
von Medien Manipulation vermuten lässt, denn jemand muss die
Medien schließlich bezahlen.
Das ich nochmal angerufen werde, weils möglicherweise einen neuen Job für mich gibt, hatte mich schon selber fast abgeschrieben, aber der Fachkräftemangel machts wohl möglich.
Dass man ohne familiärem und Beziehungs- Netzwerk trotz größtem Engagement beruflich scheitert, wenn man sich in keinem System (Beamter, Gesundheitswesen, Konzern) befindet.
Würde mich interessieren welches Buch sich heutzutage so gut verkauft, darf man dass hier sagen?