Was heisst et cetera?

8 Antworten

wie die anderen bereits gesagt haben bedeutet es; und so weiter.

wenn du kein bock hast etwas ausführlich zu erklären und das bereits Gesagte eigentlich auch genug ist um den Sachverhalt zu verstehen

oder halt wenn sich etwas immer wieder wiederholt.

ich pflanze einen Samen, der wird begossen daraus wächst ein Baum, der lässt wieder Samen fallen, die wieder begossen werden und ein neuer Baum wächst und so weiter und so weiter bzw et cetara et cetara

du hättest es aber auch einfach googlen können:

mehr Informationen findest du eig immer auf wiki

https://de.wikipedia.org/wiki/Et_cetera

Hey,

Das bedeutet so viel wie „und so weiter“

LG

verreisterNutzer  14.08.2021, 08:11

Danke sehr (: aber ich weiss nicht wann ich das Wort benutzten kann. Kannst du mir eventuell Beispiele geben(:?

Pseudohirni  14.08.2021, 08:16
@verreisterNutzer

wenn du kein bock hast etwas ausführlich zu erklären und das bereits gesagt eigentlich auch genug ist um den Sachverhalt zu verstehen

oder halt wenn sich etwas immer wieder wiederholt.

ich pflanze einen Samen, der wird begossen daraus wächst ein Baum, der lässt wieder Samen fallen, die wieder begossen werden und ein neuer Baumwächst und so weiter und so weiter bzw et cetara etcetara

Lateinisch:

et = und
cetera = die Übrigen

Das entspricht dem deutschen "und so weiter"

Es wird mit ect. abgekürzt.

Das heisst etc. Also und so weiter