Fieber durch Heilfastenkur?

2 Antworten

Das ist in dem Fall ja kein Fieber, sondern kann durchaus ein Anzeichen dafür sein, dass dein Körper arbeitet. Wenn es dir nicht schlecht geht, würde ich es als Begleiterscheinungen der Heilfastenkur verbuchen. Den erhöhten Puls kenne ich auch - insbesondere, wenn ich phasenweise wenig Nahrung zu mir nehme oder Entgiftungen mache. Das legt sich im Normalfall wieder.

Wenn andere Begleiterscheinungen hinzu kommen oder du dich unwohl fühlst, lass das beim Arzt checken. Für einen gesunden Menschen ist eine Heilfastenkur mit einem angemessenen Zeitraum unproblematisch. Anders würde das aussehen, wenn du z. B. einen Infekt ausbrütest. Dann wäre eine Pause sinnvoll.

Quizmaster92
Fragesteller

Danke für die kompetente Antwort. Ich sehe das genauso.

Das ist ein Zeichen, dass es dir nicht gut geht, ob du nun irgendwas nicht verträgst oder es daher kommt, dass es deinem Körper an etwas mangelt, kann ich so nicht sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.