Jojo effekt nach heilfasten?

2 Antworten

ich habe mega angst dass ich wieder alles zunehme

Zu Recht. Denn natürlich wirst Du nach einer Nulldiät wieder zunehmen. Das geht gar nicht anders: https://www.fettrechner.de/info/news/post/der-jo-jo-effekt

Alex

Du wirst nach jeder Diät immer einen JOJO-Effekt haben, denn der Körper holt sich sofort alles wieder, denn du kannst ja nicht dein ganzes Leben streng nach Diät leben. Es sei denn du hättest eine Krankheit, wo das sein müsste.

Ich glaube die Leute verwechseln hier ständig Heilfasten mit einer Diät, denn warum heißt es wohl "Heilfasten" und nicht "Diätfasten"

Bite suche dir einen guten Ernährungsberater, der einen auf dich und auf deinen Bedarf zugeschnittenen Plan entwirft.

Das kostet dich im Endeffekt weniger,als ständiges Hin-und Herrennen zwischen zig Diät-Methoden, dinn lieber nur die Hälfte von allem essen und sich gesund ernähren.

Alle wollen nur ständig abnehmen, vorher haut man sich die Kilos drauf und dann sollen die schnell schnell wieder verschwinden.

So funktioniert keine gesunde Ernährung, beim Abnehmen muss man auch etwas essen, aber das richtige, sonst kann dein Stoffwechsel nicht funktionieren.

Etwas Disziplin braucht man auch und ebenso ein Durchhaltevermögen und lieber langsam abnehmen, wenn du dein Gewicht halten möchtest.

Außerdem zieht man beim Wiegen die Kleidung ab und den Darminhalt weißt du ja nicht.

jale0911
Fragesteller

hä klar weiß ich wohl dass man sich ohne klamotten wiegt? hatte mich da auch nur so drauf gestellt habe mich sonst immer ohne klamotten gewogen..