Jojo effekt nach Essstörung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Möglicherweise indem man die zugeführte Kalorien langsam steigert. Höre da aber auf die Person, die dir hilft. Ich denke, dass dich ein Jojo-Effekt eher weniger treffen wird. Das trifft vorwiegend Menschen, die radikal immens an Gewicht verloren haben und macht sich deswegen auch eher bemerkbar. In deinem Fall wird sich das, wenn überhaupt, in Grenzen halten. Ganz verhindern kann man es nicht.

an dieser denke musst du als erstes arbeiten das ist erst mal dein Hauptproblem damit die Essstörung beendet werden wird und der Jo Jo effekt tritt nur auf wenn du mehr Kalorien zu dir nimmst als du verbrauchst.

Kommt drauf an was du gemacht hast. Ein Jojo Effekt ist meistens aber nicht verhinderbar.

Najaa ich kam nie über 1000 kalorien aber ich habe trotzdem alle Lebensmittel gegessen wie davor auch... Nur viel weniger

@AAnonymgirl006

Ja und genau das ist das Problem. Der Körper holt sich alles wieder zurück und da kannst zu herzlich wenig machen

154 cm - 49 kg - Normalgewicht

154 cm - 45 kg - Idealgewicht

Kannst ruhig ein paar kg zunehmen, dass schadet dir nichts.