Jojo Effekt bei Intervallfasten?

3 Antworten

Hallo auch beim Interwallfasten kann man dick werden es kommt immer auf die Menge an wo man isst, übrigens Interwallfasten macht doch jeder was ist da anders? ich frühsticke esse zu Mittag und Abends gibt es auch manchmal was ca. 16-17 Uhr meistens, Interwall kenne ich nur vom Scheibenwischer am Auto aber was das mit essen zu tun hat?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Das Intervallfasten bezieht sich darauf, wie du dein Essen über den Tag verteilst. Das sagt noch nichts darüber aus, wie viel es insgesamt ist.

Wenn die tägliche Nahrungszufuhr auf Dauer deutlich zu wenig ist, löst du einen Jojo-Effekt aus - egal wie du es über den Tag verteilt hast.

Intervallfasten dient nicht dem Abnehmen sondern der Organsanierung. Daher kein jojo.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – TU München
Denksdoner
Fragesteller

Für mich dient es zum Abnehmen