20 Tage lang nichts essen, nur Wasser trinken?
Was hältst du davon, "Wasser fasten" in regelmäßigen Abständen zu machen!
Ich habe Youtube - Videos gesehen, die sowas empfehlen!
Soll sogar heilend wirken
30 Stimmen
11 Antworten
Ist absoluter Schwachsinn und wo soll das bitte heilsam sein?
Es ist hochgradig gesundheitsschädlich und führt zu massiver Unterernährung und Mangelerscheinungen!
das Wäre Hungerstreik, mögliche Folge wäre Einweisung ins Krankenhaus und dort Zwangsernährung, jederzeit Zusammenklappen können nicht berücksichtigt.
Ich konnte mal eine Woche keine Nahrung bei mir behalten. Es ging mir richtig schlecht, hatte keine Energie und habe nur geschlafen oder gekotzt. Mein Arzt hat dann Wasser verboten, ich musste zuckerhaltige Getränke trinken, damit der Körper überhaupt irgendwelche Nährstoffe bekommt.
Ich kann mir also nicht vorstellen, dass das gesund ist.
Habe das jetzt so verstanden, dass die Person nur Wasser trinkt, also überhaupt keine Nahrung aufnimmt.
ja, das ist Fasten
wenn du keine Nahrung bei dir behalten konntest, heißt das ja, dass du gekotzt hast
damit du jetzt eine gute Aussage machen kannst, müsstest du dasselbe aber mit Fasten erlebt haben
kein Essen heißt auch kein Kotzen ;)
Verdauen kostet Energie
Du bekommst so ganz schnell Vitaminmangel. 3 Tage sind sicherlich ok. Mehr sehe ich kritisch.
20 Tage sind meiner Meinung nach zu Lang. Ich würde eine 7-tägige Saftkur empfehlen.
Es gibt von verschiedenen Firmen Saftkuren. Die kannst du zum Beispiel 7 Tage lang machen. Bei dieser trinkst du alle 2 Stunden glaube ich einen Saft, insgesamt 5 oder 6 am Tag. Google das mal, da wird auch erklärt warum das gesund ist.
ist etwas anderes als Fasten