Wie viel Wasser pro Stunde trinken?

6 Antworten

Hallo CodeMaster99,

ich bin Mira, arbeite bei Volvic als Ernährungswissenschaftlerin und kann dir da weiterhelfen.

Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE) empfiehlt, Erwachsenen täglich ca. eineinhalb Liter zu trinken. Und noch mehr, wenn du sportlich aktiv bist. 

Eine gute Orientierung für dich sind täglich sechs Gläser à ca. 250 ml – also ca. 1,5 Liter insgesamt, über den ganzen Tag verteilt. Damit du künftig regelmäßiger Wasser trinkst, hilft es, wenn du Routinen entwickelst. Ich z.B. trinke jeden Morgen ein großes Glas Wasser direkt nach dem Aufstehen. So starte ich immer frisch in den Tag.

Guck mal, hier gibts noch mehr Tipps:

https://mineralwasser.com/themen/richtig-trinken/artikel-in-richtig-trinken/article/gesund-und-fit-durch-den-tag-richtiges-trinken-fuer-mehr-wohlbefinden.html

Falls du noch Fragen hast, melde dich gern. 

Alles Gute

Mira

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das hängt davon ab, wie viel Zeit zum Trinken bleibt.

Bei mir zB ist von 8 bis 13 Uhr Bürozeit. In dieser Zeit möchte ich 1,5 l getrunken haben. Also habe ich auf einer Flasche entsprechende Markierungen (10 Uhr, 11.30 Uhr) wo ich wann sein muss.

Liege ich mal drüber nehmen ich eben einen größeren Schluck.

LG

hoermirzu  07.06.2022, 11:30

Was machen alle anderen, die nicht beamtet sind?

1
Schwimmakademie  07.06.2022, 11:31
@hoermirzu

ich bin weder Beamter, noch "weltfremd". Unsere Kinds haben übrigens die selben Flaschen, allerdings nur mit 1L

0

Das kommt darauf an, wie viel Wasser genau dein Körper braucht.

Ich persönlich muss zum Beispiel nur 1,5 bis 2 Liter Wasser täglich trinken, da ich relativ klein bin und nicht viel wiege (1,59m, Gewicht schwankt zwischen 49-51kg). Ich bin außerdem weiblich und 19 Jahre alt.

In ein Glas passen durchschnittlich 200-250ml Wasser. Wenn ich also von einem 250ml Glas ausgehe müsste ich über den Tag verteilt mindestens 6 Gläser Wasser trinken, besser wären 8.