we viel ml oder Liter sollte eine 13 jährige pro tag trinken?

9 Antworten

1 bis anderthalb liter auf jeden Fall mindestens. Tees könnten helfen, wenn dir Wasser zu eintönig ist und mittlerweile gibt es ja auch zb airup, damit das Wasser nach was schmeckt und man trotzdem nicht so ungesundes Zeug trinkt. Außerdem gibt es apps, die einen ans Trinken erinnern und wo man zb eine Pflanze damit pflegt oderso, wenn man einträgt, dass man ein Glas getrunken hat. Ansonsten immer Wasser dabei haben, in deinem Zimmer oder wenn du zur Schule gehst, zu jeder Mahlzeit ein Glas Wasser dazu stellen und trinken, vielleicht auch einfach auf die Uhr schauen und alle 2 Stunden oderso ein Glas trinken...

2 Liter pro Tag. eine kanne früchtetee oder kräutertee aufbrühen, stehen lassen bis es kalt genug zum trinken ist und dann schnell alles austrinken. eine flasche trinkwasser dazu unterwegs oder die zweite kanne tee. junge damen die nur so wenig wiegen, haben oft zu niedrigen blutdruck, in dem fall würden ein bis zwei tassen kaffee oder starke schwarztee helfen, das wäre auch zusätzliche flüssigkeit. genug trinken ist sehr wichtig, sonst bekommen auch völlig gesunde menschen einen nierenschaden, dass ist nicht auf die leichte schulter zu nehmen.

Das hängt auch viel mit Deiner Nahrung zusammen.

500ml klingt schon nach sehr wenig. Auf der anderen Seite trinken Chinesinnen im Hinterland auch nicht mehr. Aber... sie essen halt auch Nahrung mit hohem Wassergehalt.

Kannst ja bisschen mehr Obst und Gemüse essen. Dann sind die 500ml nicht unbedingt ein Problem.

Du kannst auch an Deinem Urin erkennen, on Du zu wenig trinkst. Ist er den ganzen Tag tief gelb, dann trinkst Du zu wenig. Ist er das nur morgens, ist alles ok.

Man sollte schon 1,5 Liter täglich trinken. Wenn du das nichts schaffst, kannst du in einigen Jahren eine Nierenschwäche oder Nierenversagen (mit lebenslanger Dialyse) bekommen.

Cutiepie663
Fragesteller

aber 1,5 liter ist zu viel ich schaff nicht mals 700ml

Curasanus  23.10.2021, 17:24
@Cutiepie663

Im Sommer kann das zu wenig sein. Ärzte freuen sich immer über neue Patienten...

2 Liter sollten es schon sein.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)