Warum soll man pro Tag 2 Liter trinken?

6 Antworten

Der Körper benötigt eine Mindestmenge Wasser, um seinen Organismus am Laufen zu erhalten. Sonst wird das Blut zu dick, die Verdauung macht Schwierigkeiten, etc. etc.

Das einfachste Mittel: zu jeder vollen Stunde ein Glas Wasser trinken.

moien57  21.04.2012, 09:55

Voll und Wasser passt irgendwie nicht.

Hi,

Du besteht aus ca. 70 % Wasser. Angenommen Du hast 80 Kg Körpergewicht. Da bestehst Du aus 56 Liter Wasser. Dein Gehirn besteht aus bis zu 90 % Wasser. Auch Dein Blut besteht aus ca. 90 % aus Wasser und 75 % des Muskelgewebes bestehen aus Wasser. Es würde sogut wie keinen Nährstofftransport geben ohne genügend Wasser. Alle Abläufe im Körper werden durch das Wasser überwacht und überhaupt erst möglich gemacht. Es ist an 1000enden Körperfunktionen beteiligt. Eigentlich sind 2 Liter reines Wasser (kein Tee, Limo usw.) das Minimum. Perfekt wäre- alle halbe Stunde 200 ml reines gewirbeltes Wasser.

Also, um eine ausgewogene Wasserbilanz zuerreichen, musst du min. 2,6 Liter Flüssigkeit zu dir nehmen. Also das heißt min. 1,5 Liter über Getränke und den Rest über feste Lebensmittel. Da du jeden Tag über die Haut, Lunge, Urin und Stuhl genau diese Menge verlierst, wenn du dich natürlich körperlich Betätigst, also Sport oder bei der Arbeit, musst du natürlich etwas mehr Flüssigkeit zu dir nehmen. Hoffe dies hat dir etwas geholfen....

Du musst am Tag nicht 2 Liter trinken. Du musst 1 Liter trinken, denn der andere Teil wird mit der Ahrung aufgenommen.

Lg: Florian0401

Ja mhm wenn du nicht so viel trinkst hast du vieleicht kopfschmertzen weil deine gehirnflüssigkeit nicht bilden kann immmer viel trinken

Sayo96  21.04.2012, 17:02

Was für ne sinnlose Antwort :D