Sind 0,5 Liter Wasser trinken am Tag zu wenig?

11 Antworten

Lade dir die App Carbodroid herunter :) Durch diese App habe ich auch viel mehr getrunken. Du kannst dir in dieser App Tagesziele setzen. Ich würde mir anfangs ein Ziel von 1,5 Litern setzen und mich dann immer weiter Steigern. Super an dieser App ist dass du dir alles in Diagrammen ansehen kannst was du getrunken hast. Lade sie dir einfach herunter. Es ist wirklich nur zu empfehlen. :) Lg Laena998

Jacquelinex33
Fragesteller

Okay danke für deine Antwort :)

Jacquelinex33
Fragesteller

Gibts im AppStore leider nicht :(

Laena998  24.04.2014, 18:47
@Jacquelinex33

Achso .. ja ich glaube die App gibt es nur für Android :/ Dann stell dir jede Stunde den Wecker oderso :)

0,5 Liter sind absolut zu wenig, das geht auf Dauer nicht gut! Ich lebe seit Jahrzehnten mit dem Problem, immer widerwillig trinken zu müssen. Die besten Erfahrungen habe ich mit einem Wasserkocher und einem bereit liegenden Arsenal verschiedener Teebeutel-Sorten. Immer wieder ein anderer Geschmack!

Das trinken ist so ziemlich das wichtigste im Leben.

Krankheiten im Alter kommen sehr häufig vor durch eine Dehydratation.

Um prophylaktisch zu handeln müssen Fachkräfte im Pflegebereich dafür sorgen, dass unsere Klienten (in meinem Fall Bewohner im Heim) genügend trinken. Das geht unter Anderen so:

  1. Gibt es Lieblingsgetränke?
  2. Gibt es einen Lieblings-Trinkbehälter? (Flasche, Becher, Glas...)
  3. Gibt es Gewohnheiten beim trinken, z.B. Morgens Kaffee, Mittags Limonade, Abends Bier, etc.
  4. Trinkt der (hier jetzt mal) Bewohner gerne alleine oder lieber in Gesellschaft?
  5. Hat der Bewohner einen Vorteil dadurch, wenig zu trinken, um z.B. weniger auf Toilette zu müssen, was ihm eventuell peinlich ist wenn er in einer Geselligen Runde ist

Vielleicht hilft dir das ja ;)

Ja es ist zu wenig.. Jedoch darfst du auch nicht zu viel Trinken.. das wäre dann negativ.

Versuch doch mal durch Geschmackspulver oder sonstiges dich erstmal "an Wasser zu gewöhnen" und später kannst du den Geschmack weg lassen.. So habe ich damals den Sprung von Cola/Fanta/Spezi zu Wasser geschafft :P

Liebe Grüße

wieviel ein mensch trinken sollte kann man nicht genau festlegen, da das von mensch zu mensch sehr unterschiedlich ist, wieviel man trinkt hängt unter andrem von alter, der körpergröße und den täglichen aktivitäten ab. wenn du z.B sport triebst und viel schwitzt oder es drauen heiß ist wirst du automatisch mehr trinken, also normalerweise. die 2 liter am tag sind mehr sowas wie ein richtwert genauso wie die 2000 kalorien, manche brauchen mehr manche wengier. lass dich am besten nicht verunsichern dein körper wird dir schon sagen wenn er wasser braucht.