Also ich bin etwa 15 zentimeter größer als du und drei kilo leichter, und ich fühle mich im vergleich zu gleichgroßen schon immer als die kräftigere. Also keine ahnung wie das an dir aussieht aber ich würde mal sagen ein bisschen reduzieren könntest du schon... ist auch viel gesünder

...zur Antwort

Sag es ihr bitte. Ob sie es glaubt und wie sie damit umgeht ist dann ihre sache, aber sei nicht der kerl der davon weiß und nichts sagt bitte...

...zur Antwort

schwitzen und stress im unterricht nach mobbing.was tun?

hallo, ich habe folgendes problem: von der 5. bis zum ende der 6.klasse ging ich auf ein gymnasium wo ich nicht wirklich viel anschluss fand, gemobbt wurde und mein komplettes selbstvertrauen verlor. zur 7.klasse wechselte ich dann auf eine gesamtschule. alles wurde besser, mittlerweile bin ich in der 8.klasse und bin sehr beliebt. aber ich habe ein problem mit dem unterricht. in arbeiten bin ich mittelmäßig (2,3) aber im unterricht melde ich mich nie. im unterricht bin ich mit meinen gedanken meist wo anders und kann mich nicht aufraffen dem lehrer zu zu hören. ich gucke zwar meistens an die tafel aber in meinem kopf denke ich über andere sachen nach. manchmal kann ich das kaum noch abstellen. und ich habe extreme angst dran genommen zu werden. ich werde dann immer total rot und weiß die antwort eh nicht. auf meiner alten schule wurden wir fertig gemacht wenn wir was falsches gesagt haben. aus diesem grund kann ich meistens wenn ich drangenommen werde kaum etwas sagen, auch wenn ich die antwort eigentlich wüsste. es wie so eine schranke. außerdem ist der komplette schulalltag total horror. ich schwitze sehr extrem seitdem ich gemobbt wurde und vor allem im unterricht. teilweise merke ich, wie mir der schweiß den arm herunter läuft. ohne dass ich mich anstrenge. meine hände werden ganz schwitzig wenn lehrer vokabeln abfragen wollen. ich bete immer dass ich nicht drangenommen werde. in englisch müssen wir immer zur tafel kommen. davor habe ich panisch angst. die klasse könnte ja über mich lachen. ich weiß einfach nicht was ich machen soll, schule ist horror für mich. ich habe nichts gegen unterricht, hausaufgaben und lernen. aber sobald ich in der schule bin habe ich keine ruhe mehr, ich fühle mich total unwohl und wünsche mir schon in der 1.stunde wieder zu hause zu sein. im winter sind die klassenräume so extrem beheitzt, dass ich dort mehr schwitze als im sommer. meistens zwänge ich mich dann in irgendwelche jacken obwohl ich mich eigentlich fast zu tode schwitze.mir ist das peinlich und es soll niemand sehen. schwitzen ist was normalen. aber in dieser menge nicht! wenn man unter den achseln eine "pfütze" hat die bis unter die rippen geht. was kann ich dagegen tun? sämtliche deos gegen schwitzen helfen nicht. der geruch ist in dieser menge an schwitezn auch schwer zu vermeiden. zuhause schwitze ich auch, aber nicht so viel. hier sieht mich eh nur meine familie. ich treffe mich auch ungern mit freunden und meide die öffentlichkeit. was könnte das sein?hat es etwas mit dem mobbing zu tun? sollte ich zum arzt gehen? zum psychologen? bitte antworten! LG

...zur Frage

Vielleicht liegt das daran, dass Schule für dich eine Stresssituation ist. Das Schule für dich etwas schlimmes bedeutet und dich deshalb so stresst könnte wirklich an dem Mobbing liegen, da du die Schule damit assozierst.

Aber du bist jetzt doch relativ beliebt, wie du ja selbst sagst, und die Lehrer sind ja auf deiner neuen Schule auch nicht so schlimm wie die auf der Alten. Vielleicht solltest du dich mal ganz genau damit auseinandersetzen warum dich in der Schule so unwohl fühlst. Kläre erstmal die Fragen: Warum gehe ich nicht gerne dahin? Was finde ich daran so schlimm? Sind andere Personen beteiligt, oder geht dieses gefühl allein von mir aus? Und dann überlege mal, was man daran ändern kann.

Zu einem Psychologen würde ich erst dann gehen, wenn du dir selbst nicht (vielleicht sogar nur durch eine andere Grundeinstellung) helfen kannst.

Das mit dem Scchwitzen könnte auch an der Pubertät liegen. Da hat fast jeder eine Phase wo man sehr stark schwitzt und nichts dagegen hilft. Aber deine Schulangst (ich nenn das jetzt mal so, weil deine Beschreibung sehr dazu passt) könnte dieses normale pubertäre Schwitzen noch verstärken und dagegen kann man ja was machen.

Ich bin damals in der neunten auch nicht gerne in die Schule gegangen. Der Grund dafür, wie mir später klar wurde, war ganz allein meine Einbildung. Jetzt mach ich bald mein ABI und bin richtig traurig, dass es bald vorbei ist mit Schule und den ganzen Leuten, die ich jeden Tag um mich rum hatte.

Kopf hoch, du schaffst das schon!

P.S. Mach nicht den Fehler und zieh noch ne Jacke drüber, wenn du schwitzt. Trag lieber Zwiebel-look. Wenn du bemerkst, dass du anfängst zu schwitzen, ziehst du die ganzen oberen Lagen aus und sitzt dann im T-shirt oder so da rum, aber auf keinen Fall die Jacke anziehen!!

...zur Antwort

Du könntest die Narbe fraxeln lassen. Das ist ein Laser mit dem Narben weggemacht werden. Ich hatte bis vor einem Jahr richtig schlimme Narben im Gesicht (Von Pickeln und so). Ich bin jetzt fünf mal da gewesen und meine Haut ist wieder richtig glatt. Bei einzelnen Narben wie bei dir geht das bestimmt noch besser wieder weg. Allerdings musst du aufpassen, dass du an eine seriöse Praxis gerätst, da viele auch lasern ohne ein Zertifikat dazu zu haben oder so. Ich war im "Derma Loft" in Gladbeck, und die waren super. Die Behandlung ist nicht ganz preiswert aber die Resultate sind es wert und bei einer einzigen Narbe ist es bestimmt nicht so teuer. Zu den Schmerzen (weil Laserbehandlungen ja oft weh tun): Im Gesicht war es ein bisschen unangenehm aber hat nicht weh getan (Ein Gefühl als würde jemand mit rauem Papier über eine etwas wunde Fläche reiben, aber NICHT schmerzhaft). Außerdem gibt es vorher eine Betäubungs-creme.

Unten im Link ist die Praxis in Gladbeck. Von da aus kannst du auch nach Laser-Praxen in deiner Nähe suchen. Ich kanns dir auf jeden Fall empfehlen, weil davon gehen die Narben echt weg. Ich bin richtig happy, das mein Gesicht wieder gut aussieht wegen dem Laser. (Ich bin 17) Viel Glück

www.hautarztpraxis-gladbeck.de/aesthetische-dermatologie/fraxel-laser-re-store-dual

...zur Antwort

Ich hab den "eLyricon" und der ist super für Bücher, Musik, Fotos und sogar Filme. Das Ding hat kein Internet aber gedownloadete e-books kann man mit einem USB-Kabel ganz leicht drauf machen. Man kann den Bildschirm auch auf Paperwhite einstellen. Viel Spaß beim Lesen

...zur Antwort

Ich meine dass es möglich wäre über bestimmte Seiten, oder Anbieter Leute zu kontrollieren. Aus persönlicher erfahrung weiß ich, dass bestimmte "Firmen" gegen geld auch den facebook oder e-mail account überwachen können. lass dir das auf keinen fall gefallen! das ist deine privats-phäre die selbst dein vater nicht so verletzen darf. Wie alt bist du denn? weil wenn es garnicht mehr geht, kannst du ja heimlich einen neuen handy-vertrag oder so abschließen. viel glück

...zur Antwort

Jaa, mit sowas hab ich leider auch immer wieder die Erfahrung gemacht :( Also du könntest mit der gleichen Tönung noch mal drüber gehen, oder halt mit einer anderen (die dann aber auf jeden Fall dunkler sein muss als die vorherige). Ich würde dir empfehlen nochmal mit der Gleichen drüber zu gehen, sonst ist es am Ende mit der neuen Tönung wieder so fleckig. Ohnehin ist es besser, wenn man sich von Anfang an zwei Tönungen kauft, und die dann richtig sorgfältig mit einem Kamm verteilt. Grüne Haare könntest du höchstens bekommen, wenn du über wasserstoffblonde Haare einen dunkelblonden Ton färben würdest (hatte ich auch alles schon -.- )

Naja, dann viel Glück :)

...zur Antwort