ist es übertrieben jede Stunde mit 55 Kg Gewicht 250 Ml Liter Wasser zu trinken?

6 Antworten

naja, mir wäre das viel zu nervig! Man hat nicht immer Wasser dabei, oder eine Hand frei und müsste ja auch entsprechen häufig aufs WC!

Wenn Du 16 h wach bist, wären das 4 L, was deutlich mehr ist, als die meisten trinken, aber sicher nicht ungesund, so lange es tatsächlich Wasser ist! Mit Limo, Saft, Kaffee, oder Milch kommst Du sicher schnell an ein KalorienLimit!

2 Liter, auf 4-6 Portionen verteilt, würden es sicher auch tun!

Also meiner Erfahrung nach sind, wenn man Sport, Bewegung und Verdauung mitberechnet selbst 4 1/2 L gut verträglich. Habe selbst knapp unter 50 kg und trinke manchmal sogar 5 Liter (Nein es ist bei mir nicht zu viel, abgesprochen mit einem Arzt. Hatte selbst Angst, dass es falsch sei 😉).

Zwing dich aber nicht zum trinken und hör auf deinen Körper 👍.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nunja man soll ja jede Std. ein Glas Wasser trinken, wie lange willst du das machen?Kommt natürlich auch darauf an, wieviel du schwitzt usw.... Wenn du das 6Std. lang machst, wären es 1,5 Liter - was okay ist..., bei 24 Std. wären es 6 Liter......

Auf wieviel kommst du insegsamt? Machst du Sport? Schwitzt du viel?

Bei höchstens 16 Stunden wach sein am Tag sind das nicht mehr als 4 Liter und damit keine bedenkliche Menge.