Viel Wasser trinken macht die Haut weich?

4 Antworten

Naja keine Ahnung was die haut angeht aber ich musste oft aufs klo und mir wurde mehr mal übel

Ich trinke leider viel zu wenig Wasser und habe dadurch oft trockene Haut. Wer eine gesunde, weiche Haut möchte, sollte (abgesehen von viel Wasser trinken) auch eine ordentliche Hautpflege betreiben.

Aber die Basis für eine gesunde Haut ist eben ausreichend Trinken. Durch die Flüssigkeitsaufnahme arbeitet unsere Niere wie ein Filter und stellt nebenbei körpereigenes Cortison her. Letzendlich sorgt das Cortison für eine gesunde Haut. Hängt also alles miteinader zusammen :)

Ich trinke 3-5 Liter am Tag und muß regelmäßig pullern. Mein Kreislauf ist stabil und gesund, meine Nieren funktionieren gut und ich habe weniger Durst. Das ist Alles, was ich bemerke. Deine Haut wird höchstens straffer, wenn Du mehr Wasser trinkst.

Du kannst 10 Liter trinken, wird davon deine Haut nicht weicher. Deine angegebene Flüssigkeitsmenge ist sehr gut für den Organismus (siehe Antwort BigLittle) - aus - Pause _ Ende.