Was heißt „es stehen keine Zahlungsmittel zur Verfügung“?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gültige Bezahloptionen sind Paypal, Kreditkarte, giropay und Lastschrift. Mindestens eine davon muss hinterlegt sein. Jetzt wissen wir natürlich nicht, was Du genau hinterlegt hast. Aber nehmen wir mal an, du hast eine Kreditkarte hinterlegt, dann kann die natürlich abgelaufen sein. Oder aber du hast Lastschrift hinterlegt und ein Konto war nicht direkt und die Lastschrift würde deshalb zurückgewiesen.

Clemony
Fragesteller

Ich zahle normalerweise Immer mit Paypal und das klappt…

An den Support muss ich mich sowieso wenden, aber ich dachte jemand könnte hier erklären, was diese Fehlermeldung bedeutet, da ich schnelle Hilfe brauche und so wenigstens etwas schlauer bin. Danke.

HarryXXX  10.08.2022, 08:22
@Clemony

Kann ich leider auch nicht beantworten. Allerdings bin ich letzte Woche woanders auch mit Paypal rausgeflogen und auch da lässt sich überhaupt kein Grund finden. Wieder auf meiner Seite, noch auf Seite der Firma. Die haben das Geld bekommen, aber der Bestellvorgang wurde trotzdem nicht ausgelöst mit der Fehlermeldung kein Zahlungsmittel vorhanden. Kann sich bisher noch keiner erklären.

Ich persönlich würde auf irgendeinem PayPal Fehler tippen.

D.h., daß für Dich keine Zahlungsmöglichkeiten bestehen, die die DB zur Verfügung stellt

Steht doch da

Wende Dich halt an den Support um das zu Klären, wenn Du gewillt bist

AriZona04  10.08.2022, 07:48

Das ist nicht die Antwort, die der FS haben möchte ... schütteldenkopf. Siehe meine Antwort und seine Reaktion.

MichaelSAL74  10.08.2022, 07:52
@AriZona04

TJO... Was soll man denn sonst antworten?

"Ey Mann, das ist aber Sch... Stell ne Anzeige und verklag die DB, das ist diskriminierung. Klag Dein Recht ein eine Karte mit Deiner Zahlungsmethode zu bezahlen"...!?

ROFL

AriZona04  10.08.2022, 07:52
@MichaelSAL74

Lachschlapp! GENAU SO. Das ist wohl eher eine akzeptierte Antwort ... wo sind wir nur hingekommen ...

MichaelSAL74  10.08.2022, 07:54
@AriZona04

DAS frag ich mich schon seit einigen Wochen selbst... ne Antwort kam bislang aber noch nicht bei rum

Clemony
Fragesteller
@AriZona04

Nein. schade, dass ihr mich nicht versteht und lieber lästert.

Clemony
Fragesteller
@MichaelSAL74

Ich bin selbst seit 6 Jahren hier, habe einiges gesehen und habe dennoch nicht das Bedürfnis, so über andere herzuziehen.

Eigentlich sollte man sich nicht wegen der Penisfragen, Trolle etc fragen was aus Gutefrage geworden ist, sondern aufgrund von Leuten wie euch!

MichaelSAL74  10.08.2022, 08:15
@Clemony

Jetzt mal ne ernsthafte Frage an Dich

Was erwartest Du denn von uns, daß wir da machen sollen?!

Clemony
Fragesteller
@MichaelSAL74

Ich hatte gehofft dass ihr mir erklären könnt, was diese Fehlermeldung bedeutet! Also was diese Worte heißen, was man mir damit sagen will.

An den Support muss ich mich sowieso wenden um die Problematik zu lösen, mir ist schon klar, dass ihr das hier nicht könnt und nicht wisst, was genau das Problem ist, aber ich dachte jemand könnte hier erklären, was das heißt , da ich schnelle Hilfe brauche und so wenigstens etwas schlauer bin!

Clemony
Fragesteller
@AriZona04

Ich möchte, dass mir erklärt wird, was da steht, weil ich nicht weiß, was diese Fehlermeldung bedeutet .
Mir erklären was das heissen soll, könnt ihr durchaus auch hier
Nicht, dass ihr mein Problem löst oder den Grund dieser Fehlermeldung findet, denn das kann wohl nur der Support. Ich finde es sehr schade, dass du lästern musst, nur weil du diese Fehlermeldung anscheinend auch nicht verstehst!

MichaelSAL74  10.08.2022, 08:22
@Clemony

ich zitiere mich selbst

"D.h., daß für Dich keine Zahlungsmöglichkeiten bestehen, die die DB zur Verfügung stellt"

Und was diese Wort heißen sollte sich einem drauf erschließen, wenn man der deutschen Sprache mächtig ist. Sorry

AriZona04  10.08.2022, 08:24
@Clemony

mir ist schon klar, dass ihr das hier nicht könnt und nicht wisst, was genau das Problem ist,

Ich lästere nicht. Ich stelle fest. Und in diesem Fall stelle ich fest, dass Du absolut Recht hast. Was immer mit den Zahlmodalitäten nicht stimmt, kann ich überhaupt nicht wissen.

Clemony
Fragesteller
@AriZona04

Doch, und wie du lästerst!

Ja, das stimmt.

Aber du könntest ja theoretisch erklären was da steht- in dem Fall eben nicht, da du es selbst nicht weißt.

Clemony
Fragesteller
@MichaelSAL74

Sorry, aber ich verstehe nicht was da steht.

Schon mal daran gedacht, dass nicht jeder der deutschen Sprache zu 100% mächtig ist und nicht immer diese „offizielle“ und komplizierte Ausdrucksweise versteht?

Das ist etwas rassistisch - sorry

Ich kann mich nur den andren anschließen. Wende dich an den Support, nur der weiß woran es hängt. Aber die Option mit einem überzogenen Konto klingt auch plausibel

Clemony
Fragesteller

Ich werde mich an den Support wenden, aber bis die antworten bzw ans Telefon gehen kann das Tage dauern und ich brauche schnelle Hilfe, deshalb habe ich zusätzlich hier gefragt!

Ich möchte ja einfach nur wissen, was diese Worte bedeuten!! Ich dachte wenigstens das könnt ihr mir erklären denn dass ihr nicht wissen könnt, was genau der Grund für die Fehlermeldung ist, das ist mir auch klar!

DerBayer80  10.08.2022, 08:18
@Clemony

Die Worte bedeuten genau das was dir hier schon mitgeteilt wurde.

Nochmal stark vereinfacht: Du hast aktuell keine Option hinterlegt mit der du das Ticket bezahlen kannst.

Clemony
Fragesteller
@DerBayer80

Okay, danke.

Das muss dann ein technisches Problem sein, denn gestern konnte ich noch zahlen.

Ihr könnt mir wahrscheinlich auch nicht erkören, wie ich sowas hinterlegen kann.