Deutschland-Ticket (49-€-Ticket) kaufen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz gut , selbst brauchen wir es max. im Urlaub und selbst da ist für 2 Pers. 2 x das QDL Preiswerter. Das rentiert sich erst beim Dritten Mal. Dahin kommen wir aber in einem Urlaub nicht. Und dann dürfte der ja nicht über den Monatswechsel gehen.

Aber es gibt ja viele Pendler, die durch zwei und mehr Verkehrsverbünde fahren müssen und dafür teilweise über 200€ monatlich zahlen.

also 2400€ jährlich.

Für die 49 € kannst du dir z.b. zweimal ein Baden-Württemberg Ticket kaufen, bist aber dann den ganzen Monat mobil. Klar wird das Ticket den PKW nicht ersetzen können. Aber mal kurz in die Stadt fahren ohne Parkgebühren bezahlen zu müssen finde ich schon verlockend. Es sind ja nicht nur die Fahrtkosten die man dann einspart.

Ich finde, dass dadurch die Lebensqualität auch massiv steigt. Man kann sehr viel häufiger irgendwo hinfahren ohne dass es mehr kostet. Mal kurz abends an den Bodensee oder in die nächste Großstadt zum Abendessen fahren oder mal eine Rundfahrt mit dem Bus ist dann öfters mal drin.

Du kannst dir das 49,-€ Ticket holen, aber auch jederzeit wieder kündigen. Und wenn du es mal wieder brauchst, dann kannst du es wieder neu abschl