Was heißt das?

2 Antworten

Wenn die Meldebscheinigung vor mehr als drei Monaten ausgestellt wurde, wird sie nicht mehr akzeptiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Bei manchen Behörden ist es erforderlich, dass die Meldebehörde den Antrag einmal bestätigt. Ansonsten könnte es sich um eine Meldebestätigung handeln, falls man keinen Personalausweis mit Adresse hat.

Der Satz bedeutet, dass die Bestätigung nur drei Monate gültig ist, bis du den Antrag abgegeben haben musst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich gerne mit der StVO