Bekommt man nach Beendigung der Probezeit eine Mitteilung?

6 Antworten

Nein, wozu auch?

Du siehst doch am Datum auf dem Führerschein, dass die Prüfung länger als 2 Jahre her ist und du dementsprechend nicht mehr in der Probezeit bist.

lemy40
Fragesteller

Keine Ahnung wozu, hätte ja sein können. War einfach nur ne Frage.

Nein, natürlich nicht.

Die zuständige Behörde geht einfach davon aus, dass ein Führerscheinneuling es selber irgendwie geregelt bekommt, sich den Anfang und das Ende seiner Probezeit zu merken oder zu notieren.

Es erfolgt also keine entsprechende Mitteilung.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"
RedPanther  16.12.2023, 12:17

Man braucht sich nichtmal irgendwas zu notieren, denn auf dem Führerschein steht ja das Datum, an dem man die Prüfung bestanden hat...

Nein.

nein gibt es schon lange nicht mehr .. ansonsten hättest du ja kein FS mehr ;)

Nein, man nimmt an, dass man in dem Alter selbst 2 Jahre zu dem Datum dazurechnen kann.