Was hat es mit den Hermes Zustellern auf sich?

5 Antworten

Wenn der Ablageort nicht geeignet ist, muss der Bote das Paket wieder mitnehmen.

Die Sendungsverfolgung hat Hermes vermutlich bei den Amazon Warehousedeals mit dem Zustand "Gebraucht - Inakzeptabel" gekauft.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

mariusmrtnvc 
Beitragsersteller
 21.05.2025, 20:28

war einfach Haustür haha aber danke

Ifm001  21.05.2025, 20:47
@mariusmrtnvc

... also ein ungeeigneter Ablageort. Der Bote hat sich vollkommen richtig verhalten!

Vermutlich hatte der Fahrer an dem Tag so viele Pakete dabei dass er es nicht mehr geschafft hat.

Die Fahrer dürfen ihre dienstzeit nicht unendlich überziehen aus dem Grund musste er es an einem anderen Tag bringen.

(Bei DHL bleibt dann die Post liegen und die Pakete werden rausgefahren und die Post kommt am nächsten Tag)

Wenn du ein ablagewort gebucht hast und der Fahrer hat es nicht hingelegt dann gibt es zwei Möglichkeiten:

Probleme mit der Software und dem computersystem. Dann ist das computersystem nicht schnell genug die Daten von den Kunden auf die Geräte der Mitarbeiter zu übertragen.

Oder der Mitarbeiter versteht nicht wie das System zu bedienen ist.

Ich habe persönlich bei DPD und Hermes auch immer eine Umleitung drin an einen bestimmten paketshop aber das klappt auch selten.

Wahrscheinlich ist das Betriebssystem dort so schlecht programmiert dass es die Mitarbeiter nicht verstehen oder dass die Daten nicht übertragen werden. Oder das System versteht nicht dass der paketumleitung von meiner Adresse auch zu dem Paket gehört dass an meine Adresse kommt.

Guten Tag.

Vielleicht hat er seine Tour nicht geschafft.

Ich will Dich mal Etwas fragen. Hast Du irgendeine Idee wieviele Pakete die jeden Tag zustellen und wie schlecht die verdienen?

Und an all die Menschen, die sich darüber aufregen. Fast Euch mal an die eigene Nase. Man bekommt immer Das, was man bezahlt hat. Wer Qualität bezahlt hat bekommt Diese. Wer billig bezahlt hat bekommt billig.

Mit freundlichen Grüßen 😉.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit mehr als 30 Jahren Postbote der Deutschen Post.

mariusmrtnvc 
Beitragsersteller
 21.05.2025, 20:32

Jo danke für die Antwort, wollte hier natürlich nicht frech wirken und verstehe das ganze. War nur weil das jetzt 2 mal in so kurzer Zeit war. Hab sonst eigentlich auch keine schlechten Erfahrungen :)

Sie haben die Anweisung möglichst wenig Zeit zu verschwenden.

1975Lars  21.05.2025, 19:53

Das machen Zusteller schon aus purer Logik nicht.

Du nimmst den billigsten Lieferdienst und bekommst daher auch nur den billigsten Service. War schon immer so mit Hermes.

1975Lars  21.05.2025, 19:42

Ich stimme Dem zu.