Hermes Paketbote stellt überhaupt nicht zu?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Paketzustellung in Deutschland ist ein Graus. Bei sämtlichen Anbietern.

Die Politik müsste hier dringed durchgreifen, aber scheinbar ist das Problem noch nicht groß genug.

Zum Thema: Verhalte dich einfach ganz normal. Du bist zuhause, wenn du eben zuhause bist. Wenn Hermes es nicht schafft, das Paket zuzustellen, geht es zurück ins Verteilzentrum und irgendwann (wenn alles scheitert) zum Absender. Dann hängt es vom Absender ab, was unternommen wird. Neuer Versuch, oder Geld zurück.

Du selbst kannst da nicht viel machen. Leider.

Man ist abhängig von den Konzernen, die Profit scheffeln, aber es nicht schaffen, ihre Zusteller vernünftig zu bezahlen und so auszustatten, dass sie ihre Dienstleistung erbringen können. Personalknappheit, Zeitdruck, schlecht ausgebildetes Personal etc.

DieLiebeEnte
Fragesteller

Da hast du vollkommen Recht. Vielen Dank für deine informative und detaillierte Antwort.