Hermes Schichtwechsel?
wie funktioniert bei hermes der schichtwechsel. Kriegt dann ein anderer bote das auto mit den paketen wenn die erste schicht nicht alles geschafft hat? bei mir wurde angegeben, dass bis 15:40 mein Paket kommt was nicht der Fall ist denke ich da es schon 15;25 ist. Habe noch einiges zu erledigen, also die zweite Frage: Ist damit zu rechnen, dass es trotzdem noch heute kommt oder kann ich los wenn es bis 15:40 nicht da ist?
1 Antwort
Es kann noch kommen, auch wenn der Zeitraum überschritten wurde. Das ist bei Hermes nur eine Schätzung die am Morgen gemacht wird. Duch Stau usw. kann sich das verzögern und die Zustellung aus dem Zeitfenster rutschen.
Einen Schichtwechsel gibt es nicht, die Zusteller füllen ihr Auto im Depot auf und fahren es leer. Wenn es nicht in 8h geschafft wird, bedeutet das Überstunden.
2 Schichten bedeutet nur, dass manche Zusteller gegen 5-6 Uhr anfangen und gegen 7-8 Uhr die Zustellung anfangen, danach gegen 9-10 weitere Zusteller anfangen und gegen 11-12 die Zustellung beginnen. Die ersten sind gegen frühen Nachmittag planmäßig fertig, die anderen Arbeiten in den späten Nachmittag.
Danke für die ausführliche Antwort. Damit sind die Fragen geklärt.