Nimmt Hermes Pakete kostenlos mit wenn sie eh kommen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn's 'ne Versandhausrücksendung ist - ja.

Ansonsten musst du natürlich die Versandkosten bezahlen, aber mitnehmen tut er's.

Eigentlich nicht, denn das Abholen von Paketen kostet ja auch was, aber wenn es ein wirklich sehr netter Zusteller ist, nimmt er das Paket vielleicht kostenlos mit. Viel Glück dabei!

LeoIV
Fragesteller

Der ist ja eh schon da

ich habe meine (nette) hermes-botin am 22.2.24 gefragt. NEIN, sie nimmt nichts mit, kann keinen qr-code scannen und kann keine quittung ausdrucken. abgabe NUR beim shop. die ALTEN PR-news von hermes sind zumindest heute überholt, wenn sie nicht schon immer fake-news waren. deshalb findet sich dazu auch KEIN hinweis auf der website (abgesehen von teurer beauftragung). ich habe schon früher bei denen (wie auch bei GLS) mit solcher frage auf granit gebissen. wie so vieles, was bei hermes nicht oder nicht gut funktioniert. die botin gestern brachte ein päckchen, das seit 5 tagen wegen „adressproblemen“ dort auf halde lag. das wurde mir per NOREPLY-email mitgeteilt, ohne konkrete frage. „meine“ zustellerin hatte urlaub, und die anderen können das offenbar nicht, dann bleibt die medizin halt liegen. auf mails antwortet hermes nach wochen oder gar nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wenn es eine Retoure ist, ja. Ich musste es allerdings bisher immer vorher telefonisch anmelden, ob man dem Boten das einfach so "in die Hand drücken" kann, weiß ich nicht. Einfach mal fragen, wenn er eh kommt.

Wenn es aber keine Retoure sondern einfach ein Päckchen ist, was du über Hermes verschicken willst, musst du Porto bezahlen, ganz klar.

wenn das eine Retour ist z.b an ein Versand haus dann nimmt er das kostenlos mit .Du könntest im prinzip sogar einen extra nachhause bestellen zum abholen