Was haltet ihr von Klimaklebern?

Das Ergebnis basiert auf 74 Abstimmungen

Find ich nicht gut 77%
Find ich gut 15%
Mir egal 8%

23 Antworten

Find ich nicht gut

Streike und Proteste für die richtigen Dinge, sind großartig... aber nur wenn sie die richtigen Leute betreffen. Wenn es in einer Metallgießerei Probleme gibt, hat es keinen Sinn zu verhindern, dass McDonald's seine Zutaten-Lieferungen erhält.

Und ebenso betreffen die Klimakleber zahlreiche Leute nur nicht die die dahingehend wirklich was zu sagen haben. Dafür müssten sie sich schon auf die Flügel der Privatjets oder vor die Eingangstore der Villen und Palazzos kleben.

Find ich nicht gut

Heutzutage werden die Autos so sauber gebaut, dass sie dem Klima keinen Schaden anrichten.

Schon mal darüber nachgedacht, dass jede Zigarettenkippe die achtlos auf dem Boden geworfen wird, viele Liter Trinkwasser verunreinigt?

Ich finde, dass diese Aktivisten gar nicht an dem Klimawandel interessiert sind.

Denn:

  • Warum besprühen sie Gebäude mit Farbe, das man mit Wasser wieder entfernen muss, das man eigentlich trinken könnte??? :-(((
  • Warum besprühen sie eine Universität mit Farbe? Sind sie gegen Bildung???
  • Warum besprühen sie Bilder in einem Museum mit Farbe? Sind sie gegen Bildung? Gegen Kultur?
  • Warum stürmen sie ein Konzert? Ist Musikhören böse? Sind sie eine Sekte???
  • Warum haben sie meistens Tarnkappen auf? Stehen sie nicht zu dem, was sie tun?
  • Warum müssen sich immer die gleichen festkleben und der Organisator und die Zaungäste sind zu feige, sich festzukleben. Ich habe schon 4 Mal in Mannheim Klimakleber getroffen und die "Hohen", kleben sich nie fest. Wahrscheinlcih gibt es bei ihnen so eine Art Pyramide.
Find ich nicht gut

Mir ist es total unverständlich, wieso bei solchen Aktionen "Aufmerksamkeit" höher gewichtet wird als "Vernunft".

Wer von dem Klimaproblem zuvor nichts mitbekommen hat und auf diese hingewiesen werden muss, lebt möglicherweise so hinterwäldlerisch, dass er das Klima so oder so nicht belastet oder generell keinen Einfluss nehmen kann.

Und die, die davon gehört haben, verurteilen die Aktionen.

Kann mir hier irgendejemand erklären, worauf die Überzeugung beruht?

Ich meine, es gibt ja viele Klimakleber, da muss es doch sicher das eine Argument geben, dass alle eint und zu so einen Unsinn treibt.

Find ich nicht gut

Straftaten sind nicht gerechtfertigt wenn man glaubt im Sinne einer grossen Sache zu handeln.

Die Rechten können genauso argumentieren, wenn sie gegen Flüchlinge vorgehen.

In einer Demokratie entscheidet die Mehrheit, und eine Minderheit muss sich damit abfinden. Die Regierung, gegen die vorgegangen wird, hat ja einen grünen Vizekanzler, und der wird sich einige Gedanken gemacht haben vor der Entscheidung, die Klimaziele nicht brachial duchzusetzen, wenn das Gas ausbleibt. Ich sehe eher, dass diese Regierung abgewählt wird und ein neue Regierung eher mildere Massnahmen tritt was Gasheizungsverbote und ähnliches angeht. Die Richtung ist die gleiche. keiner will nicht weg von fossilen Energien. Aber es muss auch in einem realistischeren Zeitplan umsetzbar sein. Darüber wird politisch noch viel zu streiten sein.

Aber über die Extremposition die auf einen Shutdown der Wirtschaft und der privateb Mobilität hinausläuft, diskutiert niemand. Ich sehe auch keine Chance dass so eine "Bewegung" in die Nähe von 5% kommen würde. Darum ist das was sie machen demokratiefreindlich, und abzulehnen.

Find ich nicht gut

Ich finde es GUT, dass menschen nicht weg schauen, sondern was machen wollen...

Aber diese ganze Smog Wolke von den Autos im Stau die warten...und wenn sogar der RTW / NEF im Stau stehen geht das defintiv in ne falsche Richtung!

Die sollen lieber Müll sammeln im Meer und die Natur von Müll befreien.. und alternative Energie Gewinnung erforschen statt Atommüll produzierende Gemäuer..

das halte ich für sinnvoller,....