Was haltet ihr von Imprisexuellen?

Ganz normale Menschen 62%
Naja is ganz ok 15%
Find ich nicht so gut 9%
Diese Leute diskrimminiren andere 7%
Ich bin selbst so 4%
Find ich toll 3%

125 Stimmen

Richard30  13.04.2021, 21:19

Was genau ist das?

Nill 
Beitragsersteller
 13.04.2021, 21:22

Hab ich verlinkt

Richard30  13.04.2021, 21:22

Hm raff ich irgendwie dennoch nicht.

Nill 
Beitragsersteller
 13.04.2021, 21:26

Dann schau das video an

Anonym118531  13.04.2021, 21:23

Was ist ws nun genau?

Habe es nicht ganz verstanden

Nill 
Beitragsersteller
 13.04.2021, 21:26

Ich hab die lgbt deffinition und ein video verlinkt

Anonym118531  13.04.2021, 21:28

Ich weiß, trotzdem verstehe ich es nichr ganz.

Was ist es denn nun?

Nill 
Beitragsersteller
 13.04.2021, 21:31

Das sind leute die sich nur in jemanden verlieben können wenn sie gewisse merkmale haben

Richard30  14.04.2021, 11:56

Ja aber ist das nicht normal?

Nill 
Beitragsersteller
 14.04.2021, 12:18

Es is gar kein mensch normal

Es gibt keine norm

39 Antworten

Naja is ganz ok

Ich kann andere Menschen so akzeptieren wie sie sind, solange sie niemanden damit schaden.

Find ich toll

Jeder sollte seine eigene Sexualität haben, brauchen wir halt nur mehr Platz in allen Formularen.

loadingInfo  13.04.2021, 21:46

Wo wird denn in Formularen die Sexualität angegeben (abgesehen ggf. vom Geschlecht, was man ja auch als Form der Sexualität sehen kann, aber meistens auch völlig unnötig ist)?

Ganz normale Menschen

Abgesehen davon, dass ich nicht verstehe, warum das eine sexuelle Ausrichtung sein soll, verstehe ich nicht, warum jetzt langsam jeder sich und seine sexuelle Ausrichtung als eine besondere sexuelle Ausrichtung anerkannt sehen will.

Imprisexuell ist ein Begriff, der Personen beschreibt, die das Gefühl haben, dass ihre spezifischen sexuellen Vorlieben wichtiger sind als ihre sexuelle Orientierung . Dies gilt für jede Form von Vorlieben, einschließlich genitaler, ästhetischer und persönlicher Vorlieben. Die Person kann das Gefühl haben, dass diese Vorlieben ihre Attraktivität stärker beeinflussen als ihre Orientierung oder wichtiger sind. Jemand, der imprisexuell ist, kann jede beliebige Orientierung haben und diese Bezeichnung mit seiner Orientierung kombinieren (z. B. impri- schwul , impri- hetero usw.).

Wenn eine homosexuelle Person mit jemandem ausgeht, der nicht ihren Vorlieben entspricht, kann es sein, dass sie weniger Anziehung verspürt.

Imprisexuell ist an sich keine LGBTQ+ -Identität. Auch Queer- Personen können sich mit diesem Label beschreiben.

Imprisexuell könnte auch für andere Formen der Anziehung verwendet werden , wie etwa impri romantisch , impri platonisch und impri alterös .

Missverständnisse bezüglich Imprisexualität

Viele Menschen scheinen die Verwendung dieses Begriffs falsch zu verstehen und glauben, dass er schädliche Ideologien fördert. Obwohl Imprisexualität genitale Vorlieben oder Vorlieben hinsichtlich der eigenen Geschlechtserfahrungen einschließt, fördert sie nicht die Vorstellung, dass jemand ohne diese Genitalien oder Geschlechtserfahrungen weniger wert ist.

Ein weiteres häufiges Missverständnis ist, dass imprisexuell eine „verwässerte“ Form von „super hetero“ ist. Das ist auch nicht wahr, da dieser Begriff im Gegensatz zu „ super hetero “ nicht auf Genitalien oder Geschlecht basiert, sondern auf jeglichen Vorlieben, einschließlich Ästhetik, Stimme, Persönlichkeitsmerkmalen usw. Dieser Begriff wurde nicht geschaffen, um „separat“ zu spiegeln, sondern um dagegen zu sein und gleichzeitig einen neutralen Begriff für jegliche Vorlieben bereitzustellen.

Während es bei Imprisexualität um Vorlieben und nicht um Orientierung geht, sollten diejenigen, die solche Vorlieben haben, nicht zu transphobischen, homophoben, rassistischen, ableistischen, sexistischen oder anderweitig schädlichen oder phobischen Absichten beitragen oder anderweitig Maßnahmen ergreifen, um sicherzustellen, dass kein Schaden entsteht. Dies ist zwar eine Beschreibung der erlebten Identität, aber es ist nichts, was bestimmten Gruppen Schaden zufügt oder irgendeine Form von Diskriminierung darstellt.

Imprisexualität soll keine Entschuldigung für Belästigung, Abwertung oder Diskriminierung sein, sondern soll vielmehr ethisch beschreiben, wie die Vorlieben einer Person ihre Sexualität beeinflussen. Wer impri ist und eine Form der Diskriminierung begeht, ist schuld am Individuum und nicht an der Imprisexualität.

Geschichte

„Imprisexual“ wurde am 8. März 2021 von Clear.Skyes geprägt , um „super straight“ zu bekämpfen und einen transgenderfreundlichen Begriff für diejenigen zu haben, die einen Begriff zur Angabe ihrer Vorlieben wünschen. Der Erfinder formulierte es wie folgt:

Warum impri und nicht SS? Das Problem mit SS ist, dass es impliziert, dass es besser ist, wenn man sich nicht zu Transsexuellen hingezogen fühlt. Darüber hinaus sondert SS Transsexuelle aus und verursacht eine noch größere Kluft zwischen Transsexuellen und Dating. Außerdem wird „natürlich geboren“ angegeben, was eindeutig sehr entmenschlichend für Transsexuelle ist, weil es impliziert, dass Transsexuelle nicht „natürlich“ sind. Ich habe diesen Thread in einem Support-Forum zu SS gesehen und: https://forum.heartsupport.com/t/super-straight-scares-me/21001 . Er zeigt einfach den enormen Schaden, den es anrichtet. Viele, die SS sind, sehen nicht, welche Leben dadurch aufs Spiel gesetzt werden, indem der Mob weitergeführt und andere weiter geschädigt werden. Das zeigt keinen Respekt, es ist nur Entmenschlichung, getarnt als Sexualität. Wenn ihr Jungs eure Vorliebe zeigen wollt, dann macht Impri. Es ist ein flexibler Begriff, um jede Vorliebe anzugeben und wie sie das allgemeine Spielfeld beim Dating beeinflussen kann.
Flagge

Die Flagge wurde von Clear.Skyes am Tag nach der Prägung des Begriffs (9. März 2021) erstellt. Der Handabdruck wurde erstellt, um darzustellen, wie stark die eigene Vorliebe die Orientierung beeinflussen kann. Die Brauntöne stehen für Vorlieben und wie sie von Affekten reichen können, und die Gelbtöne stehen für Orientierungen, die beide miteinander verschmelzen und beeinflussen, wie attraktiv man auf jemanden im Dating-Bereich sein kann. Die Otherkin- und Therian- inklusiven Flaggen wurden am 12. März 2021 von Transgender Cat geprägt, da Otherkin- und Therian-Personen eine Vorliebe haben und andere Otherkin- und Therian-Personen daten möchten.

Am 26. Juni 2021 hat der ursprüngliche Erfinder den Begriff jedoch neu geprägt und überarbeitet, sodass er nicht mehr speziell für Transgender und Cisgender gilt, wie dies bei dieser Version der Fall war, sondern vielmehr ein Oberbegriff für alle Vorlieben ist, die die Anziehung stärker beeinflussen. Am selben Tag wurde eine neurodivergente Alternative geschaffen.

Woher ich das weiß:Recherche
Ganz normale Menschen

Hallo,

Ich bin jetzt nicht so dass ich darauf achte, aber im Endeffekt sind es auch Menschen und können Lieben wen sie wollen, finde aber etwas komisch das es dafür eine richtige Community gibt, wenn ich es richtig verstanden habe.

LG Jens