Was haltet ihr von homophobischen Menschen?
Ich bin ganz ganz ehrlich. Solche Menschen nerven mich unnormal. Einem kann es doch egal sein ob jemand lesbisch, schwul, Trans whatever ist. Aber nein, es gibt klug scheißer welche denken, solche Leute verabscheuen und öffentlich auch zeigen zu müssen. Ich akzeptiere es wenn man solche Menschen nicht gerade mag, aber ich finde, man sollte sie wenigsten akzeptieren.
"homophobisch" ist hoffentlich nur ein Schreibfehler?
Ja hahaha
14 Antworten
Ich hasse sie und bekomme da sogar Gewaltfantasien. (Ich bin ein sehr friedfertiger Mensch und würde nie einem Menschen Gewalt antun). Für mich ist das das allerletzte und einfach nur ekelhaft.
Dabei habe ich sogar großes Verständnis für Berührungsängste, Vorurteile und Scheu. Aber wer heute noch versucht Menschen, die einfach Anders sind als man selbst fertigzumachen, zu defamieren, lächerlich zu machen oder gar zu hetzen und Stimmung zu machen gegen sie, der ist für mich Abschaum. Doch ich weiß auch das einzuordnen und weiß an welchem Punkt wir gesellschaftlich stehen und daß es noch ein weiter Weg ist bis der Mensch (wieder) Mensch sein darf.
Ja, da hast du bestimmt recht. Ich habe auch gelernt mich da nicht reinzusteigern und bleibe nicht lange in dem Gefühl, doch ich blokiere es auch nicht mehr.
Aber ich kann auch nichts dagegen tun, weil ich es einfach so brutal unfair finde, wenn man denen, die es eh schon schwer haben indirekt ihre Daseinsberechtigung entzieht. Das ist so als würde jemand die Ganze Zeit von unserer Lebenswelt (nicht in ganz Deutschland so) Steine in den Weg gelegt bekommen und psychisch eins in die Fresse und dann kommt jemand an und ist der Ansicht, man müsse ihn doch bitte ganz zerstören.
Naja, wirklich homphobe Menschen sind ja auch die deutliche Minderheit und bekommen auch meist starken Gegenwind, wenn sie sich nicht gerade in homophoben oder latent homphoben Kreisen aufhalten.
Jetzt kommt es auf die Definition von "homophob" an.
Was im Kopf der Leute vor sich geht, kann man nicht einfordern. Ein kleiner Teil von mir (ich bin auf dem Land groß geworden, da gehen die Uhren etwas langsamer) findet das ein bisschen eklig, wenn in der Stadt 2 Männer Händchen halten oder sich küssen. Demnach könnte man mich als homophob einstufen.
Allerdings bin ich geistig reif genug, um meine im ländlichen Umfeld anerzogene Abneigung zunehmend zu überwinden und die Leute einfach in Ruhe zu lassen und bin sogar über die Arbeit mit homosexuellen und LGPTQ+ Personen befreundet.
Von erwachsenen und zurechnungsfähigen Menschen kann man verlangen, dass sie andere Leute völlig unabhängig von sexueller Identität oder Neigung (oder Religion, Hautfarbe etc.) anständig und als gleichwertig behandeln.
Ich habe wenig Verständnis für Leute, die das nicht wollen.
Ich bin ganz Deiner Meinung.
Aber die Menschen sind nunmal, wie sie sind. Das wird sich auch in Zukunft nicht ändern.
Ich bin da leider nicht optimistisch.
Bin deiner Meinung. Aber manchmal denk ich mir inzwischen, dass sies wenigstens tolerieren sollen, wenn sie’s schon nicht akzeptieren.
Verstehe nicht, wie die Sexualität anderer Menschen so viel interessanter als die eigenen Probleme sein können.
Ich verstehe jedoch den Punkt, dass das ziemlich aufgezwungen in z.B. Serien manchmal scheint. Ich denke man normalisiert verschiedene Dinge indem man sie einfach normal auslebt. Wobei das auch Definitionssache ist.
Mir könnte aber nichts egaler sein wie 2 Menschen die ihre Sexualität ausleben😅
Heutzutage ist es viel zu leicht, jemanden sofort als homophob zu bezeichnen, nur weil man bei bestimmten Themen nicht die gleiche Meinung hat. Nur weil jemand z. B. kritisch gegenüber bestimmten Verhaltensweisen von Lesben oder Schwulen ist, heißt das nicht automatisch, dass er homophob ist – sondern vielleicht einfach nur realistisch.
Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich nervig, wenn manche Leute jede andere Sichtweise sofort als homophob abstempeln, nur um andere mundtot zu machen. Es wäre besser, erstmal genau zu definieren, was eigentlich eine Meinung ist – und was wirklich homophob bedeutet. Dann müsste man auch nicht ständig andere in eine bestimmte Ecke stellen.
LG
Haß ist Zeitverschwendung