Was haltet ihr von gebildeten Schwurblern?

4 Antworten

Unabhängig vom Bildungsstand der betreffenden Schwurbler, gibt es m.M.n. genau zwei Möglichkeiten, warum sie das tun was sie tun:

  1. Sie haben tatsächlich ernsthaft einen an der Klatsche und sollten vlt. mal zum Psychiater!
  2. Sie tun das alles in bewusster Absicht, weil sie z.B. von irgendwem dafür bezahlt werden.

In zweite Kategorie würde ich z.B. "gebildete" Schwurbler wie Danielle Ganser einordnen. Ich vermute stark, dass der über mehrere Ecken vom Kreml etc. für die Verbreitung seiner Verschwörungstheorien bezahlt wird....

defender90  14.04.2024, 19:48

und schon haben wir wieder einen verschwörungstheorethiker entlarvt , es grüsst correctiv

Kenne den Herren nicht. Finde es aber immer Recht interessant die immer gleichbleibenden Floskeln zu lesen

radikal faschsichstischen Antisemiten Schwurbler

Am Ende sind wir alle (auch der Herr dort) "Schwurbler" ohne Ahnung von nichts.

Die ganzen Sofageneräle die sich hier tummeln sind maximal Lagermitarbeiter die sich auch zwanghaft so eloquent ausdrücken möchten um als die mit Durchblick zu gelten.

Das gleiche wie von ungebildeten : ganz miese Mischpoke

Das ist ja eines der Probleme, dass diese Leute sehr intelligent sind und auch wissen, dass sie lügen, aber für Geld oder aus Hass tut man vermeintlich alles.

Sie sind oft rhetorisch geschult und sehr belesen, allerdings nicht mit guten Büchern oder Zeitungen/ Zeitschriften.

Halten tue ich von diesen Leuten nix. Nur kann ich Dir eines sagen: sie sind sehr, sehr, sehr gefährlich.