hat der iran atombomben?

5 Antworten

Soweit bekannt noch keine, strebt aber an das zu ändern mit dem eigenen Atomprogramm.

Wenn es nach Israel und USA geht wird der Iran nie Atombomben haben, ob sie das aber wirklich verhindern können wird sich zeigen.

Der sogenannte Iran Deal sollte dies politisch friedlich verhindern, dadurch dass der Iran nur Uran für Atomkraft anreichern durfte und im Gegenzug Sanktionen aufgehoben wurden. Das unterlag natürlich Kontrollen durch internationale Organisationen. Dieses Abkommen, welches nicht perfekt war aber funktioniert hat, wurde von Präsident Donald Trump aufgekündigt und hat sich damit faktisch erledigt.

Woher ich das weiß:Recherche

Höchstwahrscheinlich keine.

Israel wird das auch nicht zulassen.

Die scheinen ganz gut unterrichtet zu sein über den Stand des iranischen Atombombenprogramms.

Die werden wieder zuschlagen um zu verhindern, dass die Mullahs Atomwaffen in die Hände bekommen.

Wahrscheinlich noch keine, mit der eine überkritische Masse zur Explosion gebracht werden kann (also mit Atompilz und allem drum und dran). Aber sehr viele, die große Gebiete mit radioaktivem Material verseuchen und unbewohnbar machen können.

noch nicht , sonst würden die Israelis mal nachsehen! 🥴