Wieso stellen Leute immer wieder Scheinfragen, in denen sie Israel vorführen, bloßstellen und anprangern?

guitschee  18.12.2023, 17:25

Aha. Hast du ein paar Beispiele?

Michistat
Fragesteller

Ja, habe ich. Aber das Vorführen von Usern ist nicht erlaubt.

Glaub mir, du schaffst es bestimmt selber, zu Scrollen.

4 Antworten

Aus dem gleichen Grund, aus dem hier ständig Wahlumfragen gestellt werden, bei denen die russischen Bots sofort auf die AfD anspringen. Es geht um Meinungsmache.

Weil das mit vielen Fragen so ist. Es geht darum ein bestimmtes Stimmungsbild und Narrativ zu verbreiten. Viele dieser Accounts sind bezahlte Trolle.

Leider ist das Mod-Personal auch oft überfordert oder nicht ausreichend geschult bestimmte Muster zu erkennen oder es ist schwer abzuwägen was Meinung und das bezahlte bzw gezielte Provokation ist.

Ich glaube übrigens schon, das die Mods gute Arbeit leisten. Also keine Sorge, nur ich kenne auch den Auswahlprozess nicht. Wichtig wäre, das Mods anonym bleiben damit man sie nicht gezielt kaufen könnte, um sie für politische Einflussnahme zu missbrauchen.

Klassische Trollerei.

Es werden Dinge verbreitet, Behauptungen aufgestellt usw. und das ganze als Frage getarnt. Man kennt das besonders von den Rechts- und Russlandtrollen hier, jetzt gibt es halt noch eine neue Kategorie.

Ist immer das selbe und die Moderation ist dafür komplett blind. Es ist ein Trauerspiel.

Scheinfragen sind auf dieser Platform insgesamt beliebt.