Was haltet ihr von einer Verfilmung des Messias der Lügen (Ad-Dajjal) islamisch (im Christentum der Anti-Christ)?

16.10.2024, 01:09

Zeitreisen könnten das perfekt abrunden.

In der islamischen Prophezeiung soll der Dajjal erst in Zukunft kommen. Es gibt aber Zeugnisse und Berichte, dass er zu der Zeit ja schon da war. Wie kann das wohl sein, dass er damals Da war obwohl er erst viel später geboren wird.

Nochweiter abrunden könnte man das mit der Vertauschung des Gesichtes von Jesus und Judas.

Judas ist der Verräter im Christentum. Aber im Altchristlichen Apokryphen und auch im Islam hat Jesus sein Gesicht mit Judas vertauscht und er würde dann gekreuzigt und nicht Jesus

16.10.2024, 01:21

Ausfüllen könnte man das ganze mit dem Glauben der Wikinger und Odin als Allvater

Eine Okkulte darstellung von Wahrheit und Lüge.

Denn auch die Wikinger haben Odin nicht als Allmächtig betrachtet

16.10.2024, 01:27

Die Mathematik kann man noch hinzunehmen

Gott als imahinäre Einheit und Komplexe Zahlen, verschiedene Dimensionen und das Multiversum

16.10.2024, 01:29

Jesus als Spiegelbild Gottes auf dem Thron Gottes und den Dajjal als imaginären Gott mit der Allmacht der Lüge

16.10.2024, 01:45

Allmachtsparadoxon

Es will jemand von Gott, dass er einen Stein Erbschaft den er selbst nicht heben kann.

Aber Gott bleibt Gott

16.10.2024, 01:47

Der Ursprung allen Seins in der Unlogik.

Es muss nichts zusammenhängendes geben, das den Ursprung beschreibt

1 Antwort

Ich habe so meine eigene Fantasie wie man beweisen kann, dass die Lüge doch wahrer als die Wahrheit selbst ist. Und die Wahrheit von der Natur der Lüge abhängig ist und eigentlich auch nur Falsch ist. Und die Erde doch Runde ist und obwohl nicht Gott gleich aber dennoch keinen Anfang und kein Ende hat

Du solltest wohlüberlegt deine Worte wählen bei so einem heiklen Thema.

Jesaja 5,20

Wehe denen, die Böses gut und Gutes böse nennen, die Finsternis zu Licht und Licht zu Finsternis erklären, die Bitteres süß und Süßes bitter nennen!

Weist du warum viele Alienberichte davon sprechen das Jesus einer von Ihnen war?

Nicht Mohammed.

Weist du warum Jesus überall verspottet wird?

Nicht Mohammed.

Weist du warum Jesus am Kreuz starb?

Nicht Judas oder nicht Mohammed.

Weil Jesus im Johannes 14,6 sagte:

Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater als nur durch mich!

Nur durch Jesus kannst du zu Gott gelangen und deswegen wird überall Jesus, also die Wahrheit, tot gemacht.

Wieso wurde die Bibel verfälscht?

Nicht der Koran?

Die Wahrheit ist größer als du dir jemals vorstellen könntest.

b5656 
Beitragsersteller
 16.10.2024, 02:27

Interessante Vorstellung, aber du solltest nochmal genau nachdenken wenn du deinen Satz aus Jesaja ließt

Und du solltest Mal das Hohelied Salomos in Original Hebräisch durchlesen oder Anhören

Da steht Machamad(im) in Arabisch Muhammad(un)

Machamad(im)

In Arabisch Mahmoud(im)

Er77Sieben  16.10.2024, 02:34
@b5656

Es ist nicht wirklich relevant ob dort dieser Name auftaucht denn die Botschaft der Bibel ist klar.

Der letzte Feind des Menschen ist lt. der Bibel der Tod. Jesus musste also sterben weil Er ein wahrer Mann ist und sich dem Tod, den letzten Feind, gestellt hat, für UNS. Durch die Auferstehung hat Er diesen besiegt.

Mohammed hat seine Offenbarung vom Engel Gabriel bekommen, cirka 600 Jahre nachdem folgendes gesagt worden ist:

Galater 1,8

Aber selbst wenn wir oder ein Engel vom Himmel euch etwas anderes als Evangelium verkündigen würden als das, was wir euch verkündigt haben, der sei verflucht!

LG :)

b5656 
Beitragsersteller
 16.10.2024, 02:41
@Er77Sieben

Achja und was sagen die anderen Heiligen Christlichen Schriften die nicht in die Bibel aufgenommen wurden und einfach verbannt wurden bzw. Dennoch als nützlich befunden wurden. So sagt es die Kirche.

Sich auf das Konzil von Nicea und die ganzen anderen Konzile zu verlassen ist ganz schön naiv, darüber hinaus hat die Bibel viele Widersprüche

Und es gibt 3 verschiedene

Er77Sieben  16.10.2024, 02:47
@b5656

Die Kirche und die Bibel unterscheiden sich.

Hier ein paar Beispiele:

Weihnachten

Niemand kennt den genauen Tag wann Jesus geboren ist, wir wissen aber, das Johannes 6 Monate älter als Jesus ist und somit ist der 25-25 Dezember raus.

Kindestaufe

Jesus selbst hat sich im erwachsenen Alter taufen lassen, mit vollem Bewusstsein.

Wenn wir uns als Kinder taufen lassen sollten so wäre das eine einfache Aufgabe für Jesus, das hat Er aber nicht getan. Warum? Weil diese Entscheidung bewusst und freiwillig entstehen muss.

Rosenkranz

Gott hat es uns so unwahrscheinlich leicht gemacht zu beten das wir weder einen Teppich brauchen noch einen Rosenkranz. Wenn Sie dir Arme und Beine abschneiden und sie dich in einem Keller gefangen halten so kannst du dennoch beten.

Maria Verehrung

Maria ist tot und auch Sie hofft auf Erlösung vom Herren. Sie sagt an einer Stelle das der Herr Ihr Heiland ist. Heiland bedeutet Retter und einen Retter braucht jemand der verloren ist.

Soll ich weiter machen?

Papst - so etwas gibt es in der Bibel nicht.

Und so weiter...

Was möchte ich damit sagen?

Satan oder das "Böse" hat dort die Sachen verdreht wo die Menschen der Wahrheit am nächsten sind. Es bringt nichts im Koran zu verändern oder sonst wo denn eine Lüge verschwindet von selbst.

Deswegen soll man sich nur auf die Bibel verlassen und auf das was Jesus gesagt hat.

Der Lohn der Sünde ist der Tod und das hat Satan gespürt als Er damit in Berührung gekommen ist, er wusste sofort das seine Zeit abgelaufen ist.

Da steckt noch viel mehr dahinter...

b5656 
Beitragsersteller
 16.10.2024, 02:58
@Er77Sieben

Vielleicht ließt du einfach die äthiopische Bibel als die von deiner Kirche. Und vielleicht noch den Quran dann weißt du was hinter allem steckt

b5656 
Beitragsersteller
 16.10.2024, 03:03
@Er77Sieben

Vielleicht solltest du auch das Evangelium nach Thomas lesen, das wollte die Kirche ursprünglich mit in die Bibel aufnehmen. Sie hat es weggelassen aufgrund dessen das 4 ausreichen und weil es zu kurz war

Er77Sieben  16.10.2024, 03:04
@b5656

Vor 10 Jahren wäre ich beinahe Muslim geworden.

Ich verstehe durchaus Menschen die nicht glauben oder Menschen die einen falschen Glauben haben. Ich respektiere das denn die Wahrheit ist nicht einfach zu begreifen. Der Grund hierfür ist das es geistlich beurteilt werden muss und deswegen ist das Gebet so wichtig. Das war auch der Grund warum Jesus so oft in Gleichnissen gesprochen hat. Er wollte das "geistliche" erklären aber die Menschen würden es sowieso nicht verstehen.

In der Bibel steht weiter das durch Jesus Tot Gott wieder den heiligen Geist in die Menschen ausgießen konnte und es auch getan hat.

Weist du wieso? Das war auch der Grund wieso Jesus am Ende gesagt hat:

"Vater, Vater warum hast du mich verlassen".

In dem Moment als Jesus gestorben ist hat Er die gesamten Sünden der Menschen auf sich genommen, nur so konnte der heilige Geist in die Menschen wieder einkehren. Weil Jesus die Sünden auf seinen Schultern trägt. Das Böse hat mit dem Guten nichts zutun und beides ist auch nicht "kompatibel".

PS: Das Thomasevangelium von dem du sprichst ist eine andere Geschichte ein anderes Thema. Verändert aber nicht die Wahrheit.

b5656 
Beitragsersteller
 16.10.2024, 03:13
@Er77Sieben

Das Thomas Evangelium enthält nur die Worte Jesus. Also wahrer als das kanns nicht gehen oder ?

b5656 
Beitragsersteller
 16.10.2024, 03:23
@Er77Sieben

https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&opi=89978449&url=http://www.rfmeyer.de/pdf/Thomas-Evangelium.pdf&ved=2ahUKEwjnptbF3ZGJAxXEgP0HHaK2BTwQFnoECCAQAQ&usg=AOvVaw1hS0qSyWc1dtuJuaJANXpQ

Hier der Link zum Thomas Evangelium

Hier sagt Jesus zitiert: das euer Gott euer wahrer Gott! Von einem Mann allein ohne Frau gezeugt wird. Dies wird wohl eines Tages passieren wenn die Wissenschaft es schafft einen Transsexuellen Mann mit seinem eigenen sperma zu schwängern

Der Dajjal - Der Anti Christ wird geboren. Impotent und nur mit einem Auge - Scheinbar allmächtig

Er77Sieben  16.10.2024, 03:26
@b5656
Dies sind die geheimen Worte...

Es gibt keine geheimen Worte von Jesus. Jesus Mission war es den Willen des Vaters zu erfüllen und deswegen sagte Er auch: "Wer mich sieht, sieht den Vater".

Weil Jesus seinen Willen erfüllt hatte.

Ich sage es mal so, wenn du wirklich alles liest was Jesus sagte dann wirst du erkennen das alles gesagt worden ist.

b5656 
Beitragsersteller
 16.10.2024, 03:27
@Er77Sieben

Ich bin ein Mann und habe vor mich von mir selbst zu schwängern und ein Kind auf die Welt zu bringen ohne der Hilfe einer Frau mit der Chinesischer Hightech

b5656 
Beitragsersteller
 16.10.2024, 03:30
@Er77Sieben

Ja aber nicht der Schreiber hat das Wort Geheim benutzt nur der übersetzer

Abgesehen davon hat Jesus schon häufig den Leuten etwas zugeflüstert

b5656 
Beitragsersteller
 16.10.2024, 03:34
@Er77Sieben

Was lachst du so. Ich habe ein X und y Chromosom und wissenschaftler können aus Stammzellen Organe zeugen also kann ich aus den eigenen Genen eine Gebärmutter zeugen die ich mir selbst einfüge und dann eine Eizelle von der Stammzellen zeuge. Auch das ist längst möglich. Diese befruchtet ich mit meinem eigenen Sperma und Zeuge ein Kind ohne Mutter