Was haltet ihr von dieser Generation?

2 Antworten

Ich weiß, dass ich das nicht objektiv sehen kann, weil ich selbst zu der aktuellen Generation gehöre, allerdings finde ich, dass wir von älteren Generationen eher falsch dargestellt werden. Wir haben andere Forderung im Arbeitsmarkt, weil wir das können, wegen des Fachkräftemangels. es gibt unfassbar viele Krisen, und viele Folgen müssen wir in erster Linie ausbaden, obwohl wir am wenigsten Schuld daran tragen. Ein guter Aspekt ist, dass sich keine Generation mehr mit Toleranz und mit mentaler Gesundheit befasst. Ich habe auch den Eindruck, dass in unserer Generation weniger geraucht und weniger Alkohol getrunken wird. Also auch bei volljährigen.

Natürlich gibt es auch negative Seiten, viele haben viel zu lange Bildschirmzeiten und einige sind Social Media oder Videospiele süchtig. Es gibt auch einige in meinem Umfeld (ich bin 16). Die so Sachen wie die zehnjährigen sind Absturz sagen, das finde ich echt ein bisschen cringe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe recht, denk mal nach.

Genauso wie alle anderen.