Was haltet ihr von alleinerziehenden Vätern? Verdienen die höchsten Respekt?

9 Antworten

Ich halte generell erstmal sehr viel von alleinerziehenden Personen wobei da gerade bei jungen Frauen auch oft ein "selber Schuld" mitschwingt. Trotzdem sind das oft sehr reife Persönlichkeiten und ich finde es immer traurig deren Lebensgeschichten zu hören.

Odelb  04.07.2022, 09:04

Ja aber als mann ist natürlich leicht zu sagen selbee schuld😂

Sie verdienen genauso viel Respekt wir alleinerziehende Mütter und auch wie andere Familien - nicht mehr und nicht weniger. Warum sollten Männer da bevorzugt werden?

LordFlakko  04.07.2022, 09:10
Warum sollten Männer da bevorzugt werden?

Das wurde nie behauptet.

LordFlakko  04.07.2022, 09:15
@AriZona04

Schön. Im Gegensatz zu mir hast du allerdings die falsche Behauptung aufgestellt, dass der FS impliziert dass Männer bevorzugt werden sollten. Und das hat niemand behauptet.

Genau wie alleinerziehende Mütter, die dazu oft finanziell schlechter gestellt sind. Das Aufgabenspektrum ist identisch.

Alleinerziehende Väter haben genauso viel Respekt und Anerkennung verdient wie alleinerziehende Mütter. Da gibt es keinen Unterschied.

Nicht mehr und nicht weniger als alleinerziehende Mütter