Was haltet ihr von AFD?

4 Antworten

Traurig, dass Du Dich als Ausländer siehst, obwohl Du Deutscher bist.

In erster Linie bist Du ein Mensch, so wie Flüchtlinge auch. Keiner flüchtet aus Spaß, sondern hat ernsthafte Gründe. Was hast Du gegen Menschen in Not? Das ist keine soziale Haltung. Zudem sind das meiste Phrasen. Man kann die Leute nicht massenhaft abschieben, das ist ein Schlagwort.

Ansonsten würden nur die Reichen und Gutverdiener profitieren, für alle anderen bedeutet es einen weiteren sozialen Abstieg. Wir hätten Massenarbeitslosigkeit, und der Staat wäre pleite. Das schon allein wegen des geplanten Ausstiegs aus der EU. Eine exportabhängige Nation wie Deutschland kann nicht auf die damit verbundenen freien Absatzmärkte verzichten.

Inkognito-Nutzer   08.12.2023, 21:43

Ich habe nichts gegen Flüchtlinge natürlich muss man Menschen in Not helfen, aber was ich damit sagen will werden alle Flüchtlinge kontrolliert das denke ich nicht, mein Freund wurde vorgestern von Flüchtlingen angegriffen die hatten keine Papiere nichts er musste alle seine Wertsachen abgeben die hatten Messer usw., was ich damit sagen wollte ist: natürlich habe ich nichts gegen Flüchtlinge aber werden, die alle kontrolliert nein vielleicht sind, manche von denen Straftäter das weiß leider niemand und mein Onkel hat in Deutschland 35 Jahre lang gearbeitet und ist gerade Rentner und kriegt natürlich auch Geld aber das Geld reicht nicht aus (Altersarmut) das ist nur meine Meinung nicht falsch verstehen

catxy  08.12.2023, 22:01
@Inkognito-Fragesteller

Um Altersarmut zu bekämpfen oder überhaupt etwas für die ärmeren Menschen zu tun ist die AFD aber die falsche Partei. Sie würde am liebsten die Rente komplett abschaffen, denn laut AFD hat sich die Familie gefälligst um alles zu kümmern. Bürgergeld und andere Sozialleistungen will man auch am liebsten abschaffen. Reiche Unternehmen betet man an – die bekommen die größtmögliche Freiheit. Ganz im Gegensatz zum Rest der Bürger. Lass dich bloß nicht täuschen. Parteien wie die AFD arbeiten nur mit euren Ängsten. Natürlich ist in Sachen Flüchtlingspolitik nicht alles toll – allein schon durch jahrzehntelange Politikversäumnisse – aber die AFD bietet keine Lösung. Sie grenzen nur aus und bauen Mauern. Mauern halten aber nur eine gewisse Zeit. Ausserdem brauchen wir ein gewisses Kontingent an Einwanderung.

Inkognito-Nutzer   08.12.2023, 22:10
@catxy

vielen dank für deine meinung einerseits hast du auch recht was ich nur sagen will ist : Flüchtlingspolitik muss mehr verschärft werden meiner meinung nach Berlin ist voll hamburg ist voll frankfurt ist voll das wollte ich sagen

musso  08.12.2023, 23:03
@Inkognito-Fragesteller

wenn sie keine Papiere hatten, woher weißer denn, dass es Flüchtlinge waren? und wieso weiß er, dass sie keine Papiere hatten? Sie müssen sie ihm ja nicht zeigen. sorry, an der Story ist etwas faul.

Die AFD hat eine bessere und würdigere Einstellung, als die meisten anderen Parteien. Sie will die Migration nach Deutschland reduziern und das ist gut. Meiner Meinung nach sollte die AFD auch fordern, daß die organisierte Zuwanderung beendet wird. Die Berechtigungen für Flüchtlinge, sich in Deutschland anzusiedeln, sollten aufgehoben werden, indem alle Gesetze zur Unterstützung von Flüchtlingen gestrichen werden. Es sollten klare Linien und klare Forderungen geben und die willkürliche Interpretierbarkeit von Gesetzen sollte aufgehoben werden. Gefahr für Leib und Leben und Menschenrechtsverletzungen in anderen Ländern sind nicht nachvollziehbar und können deshalb nicht als Flüchtlingsgrund angegeben werden. Meiner Meinung nach sollte die AFD die Wehrpflicht beim Militär für jeden deutschen Mann aus ihrem Parteiprogramm streichen.

Inkognito-Nutzer   24.12.2023, 03:55

vielen dank

In Deutschland muss was passieren und das geht nur mit der afd.

Ich finde nix von der AfD gut außer die Flüchtlingspolitik. Ich finde nicht, das wir alle Flüchtlinge abschieben sollten oder so ein kram, aber es kann nicht sein das alle über 4 Länder wandern nur um dann in Deutschland anzukommen, Bürgergeld beziehen, nicht Arbeiten und anderen Leuten probieren ihre Religion aufzuzwingen. Ich bin kein Nazi, aber ich fände es echt traurig wenn es uns "Deutsche" in 50-100 Jahren nicht mehr gibt, oder wir eine Minderheit in Deutschland sind. Und überingens, du bist Deutscher, du brauchst nicht schreiben das du Ausländer bist :)

Inkognito-Nutzer   08.12.2023, 22:49

vielen dank :) genau das wollte ich meinen mit bürgergeld und nicht arbeiten etc

musso  08.12.2023, 23:06
@Inkognito-Fragesteller

Flüchtlinge bekommen keine Bürgergeld, wer erzählt denn so einen Blödsinn? Die bekommen Leistungen nach dem Asylbewerberleistungsgesetz, das ist weniger. Ausnahme sind die aus der Ukraine.