Was haltet ihr davon seinen Pflanzen Namen zu geben?

7 Antworten

Wenn dir das Spaß macht ;o)

...die Vielfalt ist groß auf Gottes Erdenrund ...

Ein gewisser Carl von Linné hat auch angefangen Pflanzen und Tieren Namen zu geben - bist also in guter Gesellschaft ;o)

Soll jeder so handhaben wie er möchte und was andere davon halten kann einen eh egal sein.

Bei uns auf der Arbeit zum Beispiel hat der Putzwagen den Namen Günni und den Mitarbeitern entlockt das immer wieder ein Lächeln, da können die noch so schlecht gelaunt sein. 😁

Gut, kann man machen. Es ist inzwischen bekannt, daß wenn man mit seinen Zimmerpflanzen spricht, daß derart gut für deren Wachstum ist. Klingt komisch, ist aber so. (Wer daran Zweifel hat, kann gerne meine Aussage recherchieren.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
myotis  17.07.2023, 07:24

Da geht's nicht ums sprechen an sich sondern dass der der mit ihnen spricht besser hinschaut, allgemein empathischer ist...

Wissenschaftliche Namen - Linne wichtig fuer den Berufsstand und fortgeschrittenen Liebhaber

Regionale Namen oft fuer die meisten verstaendlich

"Kosenamen" finde ich gut, die Liebe die man im Alltag Pflanzen und Tieren gibt, zum Teil auch technischen "Geraeten und Maschinen" kann man so leichter auch den Mitmenschen geben ...

Vollkommen in Ordnung. Ich gebe auch allen möglichen ein Namen, mein Auto, mein Fahrrad, den Gabelstapler auf Arbeit.

gustavdergute
Fragesteller

Hahahahh das ist ja fantastisch wie heißt denn der Gabelstapler?