Pflanzen Gesundheit?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Ertrag hängt von vielen Faktoren ab. Erde. Dünger. PH-Wert. Schädlinge. Temperatur. Raumfeuchte. Licht.Mit einer LUMATEK 300W ist man natürlich besser dran als mit einer 130 W-Funzel.
Ist es denn wenigstens eine Vollspektrum-Lampe, die auch für die Blüte geeignet ist?

Ich halte den Anbau im Zelt für problematisch wegen der beengten Verhältnisse, dem Raumklima und der erforderlichen Ausstattung.
Eine Besen- oder Speisekammer eignet sich besser.

Weiterhin Geduld und Erfolg...Das sieht insgesamt ziemlich gesund aus.

Pakfqs
Fragesteller
Ich benutze Floragard Professional Growmix, dazu organischen Wachstumsdünger 7-3-5 und Blütendünger 5-5-7 von Greenhome Der ph Wert liegt bei ca. 6,3

Die Temperatur im Growzelt liegen in der Sonnenphase bei 25°C und in der Dunkelphase zwischen 19°C-20°C

Die RLF habe ich bislang in der Wachstumsphase zwischen 55%-65% gehalten

Die Lampe benutzt sehr ähnliche LED's wie die von Samsung (LM-301-B)

Vollspektum bei 130W

Im Moment haben die Pflanzen, LUX, von ca 35000 bei 600 umol/J Pro Pflanze

aXXLJ  25.05.2024, 11:07
@Pakfqs

Bei/mit den von Dir genannten Werten sollte Dein nächster Grow mit feminisierten Pflanzen, die keine Automatics sind, stattfinden.

aXXLJ  25.05.2024, 11:07

Thx for * (2.381)

Was habt Ihr alle nur für ein Getue mit Eurem "Gras"?

Dieser Technikfetischismus - mit Verlaub - ist aus ner Zeit gefallen, wo der Anbau illegal war/keiner von wissen durfte...

Jetzt müsst Ihr nur noch dafür sorgen, dass niemand drankommt der nicht darf - für Pflanzen isses aber immer noch besser, das dann so zu lösen, dass sie sonnenlicht bekommen und gut ist...

Dirndlschneider  23.05.2024, 18:32

Eben - schwieriger, als Tomaten ziehen kann das ja auch nicht sein. Aber mein Sohnemann hat mir dann erklärt, dass tatsächlich der Ertrag davon abhängen kann und wenn man verkaufen will sei das schon ein Thema.

Wie auch immer.....mein Pflänzle wird für ein Versucherle reichen.....😵‍💫

myotis  23.05.2024, 22:52
@myotis

Die Vorgaben zu den Anzahlen haben sich bei euch auch noch nicht rumgesprochen, oder?...

myotis  24.05.2024, 07:17
@Dirndlschneider

Ja erwischt, mea culpa ;o)

Auf dem Bild des FS (🙄) sehe ich eben mehr als 3 Pflanzen...

Dirndlschneider  24.05.2024, 08:51
@myotis

Ich betreibe das nur zu Studienzwecken. 😎

Kein Problem. Ja, aber da hast du schon recht.....manche werden eher sorglos.