Ligusterhecke verwelkt?

3 Antworten

Liguster ist ja sehr robust. So ein bild habe ich noch nicht gesehen. Da kann ich mir tatsächlich nur Sabotage vostellen. Aber man muß das nicht weiter eskalieren. Ein Pflanzengift ist es nicht. Das sähe anders aus. Einfach verbrannt. Heißes Wasser, oder ähnliches.

Und das wächst sich schnell wieder aus.

Verbrennung - Muellauto, Lieferwagen, Baufahrzeug Auspuff.

Je nach Schweregrad schwer zu sagen wegen Neuaustrieb

Sabotage mit Chemikalie will ich nicbt hoffen

Benjamin598
Fragesteller

Sabotage ist leider recht naheliegend, da wir uns mit einem Nachbarn im Streit befinden und solche Aktionen gut zum bisherigen Muster passen würden.

Sonnenschein944  03.05.2024, 14:56
@Benjamin598

Es tut mir leid das zu erfahren und wuensche eine beiderseits einvernehmliche Loesung bei der Konfliktbewaeltigung

"Nicht alles gefallen lassen" von Gerhard Zwerenz sollte NICHT als Vorbild dienen

Benjamin598
Fragesteller
@Sonnenschein944

Das wird leider schwer - jegliche Versuche den Konflikt friedlich zu lösen, sind gescheitert.
wenn jedoch tatsächlich sabotiert worden wäre, müsste dann nicht auch die Hasel rechts unten im Bild einen Treffer haben? Sowie das Unkraut? Das ist alles in Ordnung. Es betrifft rein den Liguster.

Sonnenschein944  03.05.2024, 15:16
@Benjamin598

Schadstelle mittig in der Hecke. Pflanzen sind verschieden empfindlich, auch Frage ob direkte Sonneneinwirkung beim Schadereignis, abhaengig von der Substanz ... laesst sich nicht pauschalieren .. trotzdem hoffe ich das alles gut geht und die Pflanze im Laufe der Zeit wieder ergruent, Neuaustrieb braucht Zeit