Was habt ihr studiert und seid ihr damit zufrieden?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bauingenieurwesen.

Ich bin zufrieden was meine Tätigkeit angeht aber nicht was mein Gehalt angeht. War mir aber von anfang an bewusst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD

EinfachIch06 
Beitragsersteller
 04.11.2024, 11:16

Oh okay, verdient man mit Bauingenieurwesen nicht so gut? Dachte das ist super bezahlt

Nayes2020  04.11.2024, 11:45
@EinfachIch06

naja es ist ne frage mit was man es vergleicht. klar bin ich akademiker und verdiene wesentlich mehr als Mindestlohn.

Aber ich verdiene um einiges Weniger als andere Ingenieure und wenn ich daran denke das ich für das Studium auch ein Kredit aufnehmen musste ist es finanziell gesehen nicht die beste Entscheidung gewesen.

habe das in Kauf genommen um das zu tun was mir Freude macht.

Ich habe jeweils Soziale Arbeit und Betriebswirtschaft studiert und bin damit sehr zufrieden.

Ich studiere aktuell noch Bauingenieurwesen Dual jnd bin mehr als zufrieden. Mein Unternehmen ist super und schulisch komme ich auch ganz gut klar :D

Mechatronik (B.Eng) und Elektrotechnik (M.Eng). Bin sehr zufrieden, interessante Tätigkeit und man versteht vieles vom technischen Schnickschnack da draußen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik, Schwerpunkt Embedded Systems

Ich bin noch am studieren. Erstes Semester und bin bis jetzt sehr zufrieden