Wie findet ihr euer Studium?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich studiere medizin und würde danach gerne in der chirurgie oder radiologie arbeiten :)

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Studiengang, da ich Ärztin sein will seit ich 5 bin und für mich quasi ein Traum mit dem Studienplatz wahr geworden ist (hatte zum Beispiel auch kein gutes abi 😂)

Hallo, ich hoffe du reagierst auf meine Nachricht. Ich will sehr sehr gerne Medizin studieren, es ist mein einziger Traum mittlerweile. Nun bin ich fast Ende der elften Stufe und nächstes Jahr kommt das Abitur auf mich zu. Das Problem ist, dass meine Noten nicht wirklich gut sind. Meine einzig guten Fächer sind Sprachen und Mathe, der Rest ist chaotisch. Ich denke das wirkt sich auch schlecht auf mein Abi, heißt auf den Durchschnitt für ein normales Medizinstudium komm ich nicht.

Meine Frage ist, ist das NC in Wien vielleicht nicht so wichtig, welches Studium ist das,... Im Prinzip such ich nach Möglichkeiten Medizin zu studieren...

@7Azr4

Hey,

In wien bzw Österreich Ansich sind deine Noten komplett egal. Du schreibst hier den MedAT und nur der zählt. Da solltest du unter den besten 10% der Bewerber sein um einen Platz zu erhalten - was nicht umbedingt ganz leicht ist, aber du kannst es jedes Jahr nochmal probieren.

Je nach noten Durchschnitt kämen für dich eventuell auch noch der TMS, der HamNat oder die landarztquote infrage.

Viel Glück.

Ich habe Geographie studiert und fand das Studium sehr gut.

In Zwischenzeit habe ich in dem Bereich promoviert und arbeite in der Forschung im Bereich Klimatologie und Biogrographie.

Oh, das hört sich cool an! Danke!!