Was gibt deinem Tag heute einen Sinn – ganz ehrlich?
17 Antworten
Es ist Pessach, ein wundervolles Fest, was eine ganze Woche dauert. Nur das beste Essen und viele gute Freunde zusammen.
Einziges Manko was mich daran nervt, in der Zeit ist Bierverbot. Muß mich also mit Wein und mal einen kleinen Arak begnügen. Bin nicht so ein Weinfan.
Jetzt gerade sitze ich seit 3 Stunden auf meiner wunderschönen Veranda, genieße das Vogelgezwitscher in den Bäumen und das Kindergeschreie vom gegenüberliegenden Spielplatz, was mir zeigt, unser Haifa Stadtteil lebt.
Ohne alleden Geräuschen würde ich mich hier nicht wohl fühlen.
Ich bin Rentner ☺️
Ich nehme das Wort "Sinn" jetzt einmal ganz pragmatisch:
Es hatte Sinn, dass ich nach dem Aufstehen geduscht und Zähne geputzt habe. Der Sinn darin besteht für mich, dass ich mich sauber und wohl fühle und meine Zähne gesund halte.
Anschließend habe ich gefrühstückt, was den Sinn hatte, dass ich anschließend gesättigt war.
Ich werde jetzt meine weiteren Handlungen zur Vermeidung aufkommender Langeweile nicht mehr fortführen. Ich hoffe, die beiden Beispiele legen offen, was ich unter Sinn im Alltäglichen verstehe.
Und das ganz ehrlich.
Ja....das nenne ich 'pragmatisch'...und absolut nachvollziehbar. Alles, was wir tun oder auch nicht tun, hat doch Sinn, nicht wahr?! Da beißt die Maus keinen Faden ab.^^
Naya hab nurnoch morgen praktikum und dann fertig datu von 17. Bis sonntag nächste woche urlaub ich liebe mein leben grade
Ich habe meinen Sinn gefunden. Meine Meinung zum Sinn, vielleicht hilft Dir das:
Man kann natürlich Spaß haben. Man kann sinnvolles tun, z. B. Menschen helfen, für andere da sein, sich für die Umwelt einsetzen oder Geld spenden. Ich setze mich z.b. für fairen Handel ein.
Ich bin Christ. Viele Menschen sind der Meinung, dass Gott dem Leben Sinn gibt. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.
Das wüsst ich auch gerne =0
hatte heute meinen Siebten Tag in nem Schülerpraktikum, is ganz cool so
Morgen wird's besser, besuche mit ner Freundin nh Klassenkameradin im Kh^^
Wie schön! Dann von mir als Christ und Schwabe und Weltbürger an Dich ein wunderschönes Pessach-Fest! Alles Liebe!