Was gehört zu einem ausgewogenen Frühstück?

GuteFrageXY13  15.07.2023, 23:39

Trinkst du auch Milch oder konsumierst Milchprodukte?

7 Antworten

Ich habe zum Frühstück immer eine Schüssel Haferflocken mit Rosinen, Kirbiskernen und Wallnüssen. Dazu eine Banane reingeschnibbelt und auch manchmal Himbeeren oder Heidelbeeren. Ich nehme statt Kuhmilch immer Sojamilch ohne Geschmack aber gesüßt. Dazu meistens schwarzen oder weißen Tee. Manchmal auch Hagebuttentee

Wenn du Milch zu dir nimmst eventuell Cornflakes und auch Käse ☺️ Eine Frucht und eine Scheibe Brot gehört für mich auch dazu 😊

Liebe Grüsse Luna 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse sehr gerne 😅 Bin Vegetarierin 🌿

Na ja jeder sieht ja noch was anderes als ausgewogen an. Von daher ist es schwer da eine pauschale Aussage zu treffen die für jeden gilt.

Bei mir besteht das Frühstück übrigens immer aus selbstgebackenem Brot/Brötchen mit div selbstgemachten Aufstrichen (aus Hülsenfrüchten oder Gemüse) oder Avocado (mit Tomate oder Champignons) und dazu gibs Tee/Kaffee und Rohkost (gut 500g). Ab und an gibt es auch mal veganen Aufschnitt oder rührtofu oder veganes gefülltes Omelett aufs brot oder ich mache mir porridge mit Obst oder frühstückswaffeln/Muffins (aus Gemüse) oder auch Pancakes mit Obst.

Würde ich frühstücken, wohl dies

  • Frische Früchte
  • Süßer Hirsebrei mit Äpfeln und Rosinen
  • Frischkornmüsli
  • Ehrliches Vollkornbrot - oder Rohbrot - mit veganen Aufstrichen und Rohkoststicks
  • Ein frisch gepresster Smoothie - gerne auch "grün", mit Wildkräutern
  • Obstsalat
  • Selbstgemachte Fruchtaufstriche
  • Rührtofu - nach Art eines Rühreies (mit Lauchzwiebeln, Radieschen, Tomaten, Gurken, Kala Namak und Kurkuma)
  • Vielleicht auch mal eine Bowl - eine von 1000und1 Möglichkeiten...;)

Ich bin kein "Frühstücks-Typ" - verlagere einfach das Beschriebene auf später ! ;)

Z.B. Brot, mit Butter und Marmelade, Müsli oder Pancakes, Obst

Sind nicht alles gesunde Varianten, aber essen kann man es 🙃