Was für🍪 Kekse 🍩essen 👍👌👋Beamte 👍gerne?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

LEIPNIZ 33%
Etwas anderes, aber wenn ja was? 33%
Cookies 11%
Prinzenrolle 11%
Selbstgemachte 11%
Doch lieber Schokolade 0%
Beamte mögen keine Kekse 0%

12 Antworten

Etwas anderes, aber wenn ja was?

Besmtenbestechung is verboten.

Beamte dürfen das net annehmen.

Und man nimmt eigentlich nirgendswo zu nem bewerbungsgespräch kekse mit besonders keine gekauften.

Woher ich das weiß:Hobby – I kann Backen, is zwar chaotisch aber i kanns, i schwörs 🍰

Grau, trocken und langweilig müssen sie sein 😅

Ne Quatsch, Beamte mögen die selben Kekse und Plätzchen wie alle anderen Menschen auch.

Selbstgemachte

Als Bekennender Beamter ,kann ich bezeugen,dass wir alle arten von keksen lieben

Beamte sind einfach nur Menschen, wie alle anderen auch. Und entsprechend vielfältig sind die Geschmäcker.

Zu einem Bewerbungsgespräch Kekse mitbringen? Soll das ein peinlicher Bestechungsversuch werden?
Lasse es besser. Das kommt nicht gut an.

XXsadXX  19.09.2022, 13:46

Als ob sowas als Bestechungsversuch gesehen wird. Das wäre ja lächerlich

maja0403  19.09.2022, 13:47
@XXsadXX

Das Vorhaben ist mehr als lächerlich, ich nenne es peinlich.

Nill  19.09.2022, 13:49
@XXsadXX

Es gibt die 3 k regel und darunter fallen kekse nicht

Kuli, Kalender und Kleinkram sind ok mehr nicht

Deamonia  19.09.2022, 13:49
@XXsadXX

Natürlich wäre das ein Bestechungsversuch, auch wenn da wohl keiner rechtlich gegen vorgehen würde, bleibt es moralisch gesehen Bestechung

XXsadXX  19.09.2022, 13:50
@Nill

Von der hab ich noch nie gehört. Aber ich weiß dass Polizisten Kleinigkeiten annehmen dürfen.

XXsadXX  19.09.2022, 13:50
@Deamonia

Polizisten darf man auch als Dankeschön Kleinigkeiten geben warum sollte es da dann verboten sein?

Jack98765  19.09.2022, 13:50
@XXsadXX
Als ob sowas als Bestechungsversuch gesehen wird. Das wäre ja lächerlich

Du hast keine Ahnung was heutzutage alles als Bestechung angesehen wird.

XXsadXX  19.09.2022, 13:51
@Jack98765

Das ist aber keine. Ist ja nur eine Kleinigkeit jetzt mal abgesehen davon dass ich zu einem Bewerbunggesoröch nichts mitnehmen würde.

Jack98765  19.09.2022, 13:53
@XXsadXX

Natürlich ist es keine, aber erkläre es denen die dich deswegen zu sich zitieren, weil dir jemand ans Bein pinkeln will. Wir haben die Anordnung bekommen NICHTS, absolut NICHTS anzunehmen.

Klar, Kekse zu einem Bewerbungsgespräch sind natürlich lächerlich.

XXsadXX  19.09.2022, 13:54
@Jack98765

Kenne ich von da wo ich herkomme anders. Da ist es normal dass Menschen Polizisten was schenken. Manchmal vermutlich auch Mit Hintergedanken.

Jack98765  19.09.2022, 13:55
@XXsadXX

Wie gesagt uns ist es strengstens verboten und ich würde mir die Finger dann nicht auch noch extra absichtlich verbrennen ;)

XXsadXX  19.09.2022, 13:56
@Jack98765

Und da sind selbst Sachen als kleines Dankeschön ein Problem?

Nill  19.09.2022, 13:57
@XXsadXX

Steht im gesetz drin

Und 1 polizisten darfst du a net bestechen

Nill  19.09.2022, 13:59
@XXsadXX

Am lamd wird das anders gehandhabt

Da nimmt der polizist a mal 2 3 dchnäpse vom wirt an und fährt dann a mit ü0,5‰ heim oder zur wache

Erlaubt is das trotzdem net

XXsadXX  19.09.2022, 14:01
@Nill

Es ist ein Unterschied ob man einem Polizisten z.B. Kekse gibt oder geld. Und so Kleinigkeiten sind ja auch bei Lehrern welceh beamte sind erlaubt.

Nill  19.09.2022, 14:09
@XXsadXX

Oh man geld wär no schlimmer

Dann kann der such gleich mal rechtfertigen gehn bei der bia wenn das rauskommt

.

Ein lehrer gehört im gegensatz zu nem finanzbediensteten nicht zur exikutive

XXsadXX  19.09.2022, 14:10
@Nill

Mir wurde bei einem Vortrag über Korruption erklärt dass Kleinigkeiten bei Beamten okay sind aber auf keinen Fall Geld.

Nill  19.09.2022, 14:15
@XXsadXX

Ja die kkk regel

Kuli, kalender, kleinkram

Mit kleinkram is zb 1 werbefeuerzeug oder 1 block gemeint

maja0403  19.09.2022, 14:32
@XXsadXX

Du willst dich bewerben. Mit den Keksen willst du Stimmung für dich machen. Das ist nun mal Bestechung, egal wie du es drehst und wendest.

Jemand der schon zur Bewerbung mit der Tour anfängt, würde bei mir sicher nicht anfangen dürfen.

Bei mir müssen Bewerber mit Wissen und menschlichen Qualitäten punkten und nicht mit Bestechungsversuchen.

Nill  19.09.2022, 14:35
@maja0403

Die kann man vielleicht maximal am 1. Arbeitstag mitnehmen aber net bei der bewerbung.

Wobei normal is es nur bei geburtstagen und Weihnachten

maja0403  19.09.2022, 14:43
@Nill

Richtig, aber da würde ich auch abwarten und ggf. dann, wenn ich ein wenig Überbliock habe, einen Einstand mit einem Frühstück oder Kuchen geben.

Deichgoettin  19.09.2022, 14:55
@Jack98765

Nicht nur bei Euch ist das so. Das ist im gesamten öffentlichen Dienst so. Und es wird tatsächlich darauf geachtet und man bekommt massiv Ärger. Selbst für ein paar Kekse.

Beamte sind doch keine eigene Spezies, das sind, wie alle Menschen, Individuen.

Allerdings könnte es gerade von Beamten negativ aufgefasst werden, wenn du schon beim Vorstellungsgespräch Bestechungsgeschenke mitbringst.

Habe noch nie davon gehört, Geschenke zur Bewerbung mitzubringen, und so jemand wäre mir von Anfang an komisch. Ich würde mich fragen, ob der nichts drauf hat, und deswegen auf Bestechung zurückgreifen muss.

Wenn du unbedingt welche mitbringen willst, dann was, was in möglichst viele Einheiten verpackt ist, denn viele mögen es nicht, wenn alle in der selben Kekstüte rumgrabbeln, und selbstgemachte würden vermutlich entsorgt werden, da könnte ja sonstwas drin sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich backe seit mittlerweile über 10 Jahren u.A. Motivtorten
Vladi1888  19.09.2022, 13:50

Bei uns kommen Kekse sehr gut an im Finanzamt

Deamonia  19.09.2022, 13:51
@Vladi1888

Kekse einfach so mitbringen ist ja ok, aber doch nicht, wenn man sich um einen Job bewirbt. Da sind jegliche Geschenke einfach nur fehl am Platz und Peinlich!

Vladi1888  19.09.2022, 13:52
@Deamonia

Das sehe ich nicht so ,Kekse machen den Bewerber sehr positiv konturiert

putzfee1  19.09.2022, 14:01
@Vladi1888
Bei uns kommen Kekse sehr gut an im Finanzamt

Als ob du beim Finanzamt arbeiten würdest. Du bist ein Troll, aber ganz sicher kein Finanzbeamter.

putzfee1  19.09.2022, 14:02
@Vladi1888

Ich bin mir völlig sicher, dass ich mit meiner Vermutung richtig liege. Du bist mir schon des Öfteren in der Richtung aufgefallen.

Vladi1888  19.09.2022, 14:03
@putzfee1

Dann versuche ich in Zukunft, ernsthafter fragen zu stellen

putzfee1  19.09.2022, 14:03
@Vladi1888

Schaffst du vermutlich eh nicht. Aber ich werde ein Auge auf dich haben. Übertreibs nicht.

Nill  19.09.2022, 14:03
@Vladi1888

Toll darüber freut sich die bia aber socher wenn das gemeldet is

Vladi1888  19.09.2022, 14:04
@putzfee1

Das weiß ich nicht genau,warscheinlich aus dennen aus den du schließt ,dass ich ein troll bin