Wie bekomme ich meinen Muffin platt?

2 Antworten

Ich würde dann die Muffinformen etwa 1/4 weniger als im Rezept vorgeschlagen füllen und dann entweder lose ein nicht zu schweres Blech oder bachofenfeste Teetassen-Untersetzer über die befüllten Muffinförmchen legen.

In beiden Fällen vorher aber einfetten und leicht mehlieren oder panieren mit Bröseln von Brot, Nüssen o.Ä..

LG

Ich mache dann einfach weniger Teig in die Förmchen und backe diese evtl. ein ganz kleines bisschen kürzer...dann gehen die nicht so hoch. Für unsere Dekozwecke reicht das immer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung