Was für eine kamera für planespotten unter 200€?

3 Antworten

suche nach einer sog. "bridge" kamera mit einem 10fach oder mehr zoom-objektiv, gebraucht gibt es die schon unter 200 €

ebay ist da wieder mal die fast optimale quelle, weil die angebote von privaten verkäufern erheblich günstiger sind als die von händlern.

https://www.ebay.de/itm/176373298076

du brauchst auch unbedingt ein gutes stativ, in diesem bereich ist ein sog. "einbein" einerseits ziemlich stabil und andererseit flexibel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fotos mit SLR (Minolta, Canon) seit über 40 Jahren

Planespotting ist eines der wenigen Bereiche, wo eine Kamera mit fest eingebautem Objektiv (Bridge-Kamera) im kleinen Budget die bessere Wahl ist. Systemkameras mit Wechselobjektiv sind natürlich grundsätzlich besser, aber Teleobjektive sind da extrem teuer, groß und schwer.

Konkrete Empfehlungen hab ich mangels Erfahrung bei Bridgekameras nicht, aber schau dich einfach mal nach diesem Begriff um, ich denke das hilft dir schon gut.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fotografiere und filme gerne

Hallo

Fuji X S1 gebraucht ab 50€

Lumix FZ 150 gebraucht ab 50€

Lumix FZ 200 gebraucht ab 125€