Canon Kamera für Planespotting?

1 Antwort

Wenn du Geld für eine R50 oder R10 hast, dann würde ich die nehmen. Das Motiv-Tracking der neuen EOS R Kameras ist hervorragend und sehr viel besser als bei älteren Kameras.

Wenn Preis eine Rolle spielt, nimm doch einfach ein Nachfolgemodell der 60D, z.B. gebrauchte 70D oder 77D. Wenn du auf ne günstige Mirrorless umsteigen willst: EOS M50, die ist ungefähr auf dem Level einer 80D. Der EOS M Anschluss wird zwar nicht weiterentwickelt, aber die Objektive wirst du noch jahrelang günstig finden. Zudem kann man auch EF und EF-S nativ adaptieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008
NovaVoyager
Fragesteller

Vielen Dank!

Tatsächlich ist die 80D momentan mein Favorit, schwanke aber noch ein bisschen zwischen ihr und der R50...

Uneternal  09.02.2024, 21:01
@NovaVoyager

Wie gesagt das Tracking von den neuen Kameras ist sehr viel besser. Aber eine 80D reicht auch für sowas einfaches wie Planespotting - die Flugzeuge fliegen ja nicht zickzack durch die Gegend.

NovaVoyager
Fragesteller
@Uneternal

Das stimmt. Mit Ausnahme von Flugshows. Aber in der Community ist die 80D recht verbreitet und scheint solide zu sein. Letztendlich kommt es auch auf das eigene Können an :)