Was für ein Thema muss ich für diese Mathe Arbeit lernen?

3 Antworten

Von Experte Willy1729 bestätigt

Sicher , alles ist Analysis . Aber verschiedene Abteilungen
Hier sind es "nur" die Potenzgesetze , absolute Grundlagen

Bild zum Beitrag

a^x / a = a^(x-1) .................drum bei a) (1/2)^x / (1/2) = 2 * 0.5^x

.

drum bei b)................. wurz(2)^(3x) * (w(2))^5 = (w(2)^3)^x * (w(2))^5

wurz(2)^(3x) * (w(2))^5  = (w(2)^3)^x * (w(2))^5 = 4*w(2) * (2*w(2))^x

wer will/muss kann w(2) noch durch 1.41 ersetzen.

.

Übrigens , die Verteilung der Punkte ist ziemlich schülerfreundlich . 03 / 07 wäre angemessener bei der Schwierigkeit der zweiten.

.

1)

da wüsste ich kein Thema . Funktionsparameter finden .

.

man setzt

15 = a*q^3

3 = a*q^5

.

man kann und darf teilen

15/3 = a*q^3 / a*q^5 =

5 = q^(3-5) = q^-2 = 1/q²

mal q²

5q² = 1

q = + - wurzel(1/5)

 - (Schule, Mathematik, rechnen)

Hallo,

ich bin mir leider nicht so ganz sicher, da ich mir das selbst nur irgendwann mal angeschaut habe.

Aufgabe 1 und 2 weiß ich leider nicht.

Bei Aufgabe 3 würde ich sagen, dass es sich um eine exponentielle Abnahme handelt.

f(x) = c * a^x

a = 1 - p/100 (- wegen der Abnahme)

a = 1 - 8/100 = 0,92 (p wären dann die 8%)

Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, was c ist 🙈 c wäre die Kochtemperatur, die alle 5 Minuten um 8% abnimmt.

Vielleicht kannst du was damit anfangen:

http://www.studyhelp.de/online-lernen/mathe/exponentielles-wachstum/

Tut mir echt leid, dass ich dir nicht mehr helfen kann.

LG

Analysis

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Maschinenbaustudent, RWTH Aachen