Könnte mir vielleicht jemand erklären wie das geht?

1 Antwort

Maßstab und Verkleinerung kannst du direkt voneinander ablesen also ist Verkleinerung 2-fach ist der Maßstab 1:2 oder andersrum ist der Maßstab 1:16 ist die Verkleinerung 16-fach. Bei der Umrechnung der Größen rechnest du einfach mal bzw geteilt der Zahl im Maßstab. Soweit verstanden?

Nein verstehe diese tabelle nicht und generell alles:(

@Honey60367

Geh mal die erste Spalte durch und ließ dir nocheinmal durch was ich geschrieben habe, dann weißt du was in das dritte Feld kommt!