Wie würdet ihr die Aufgabe im Bild lösen?

1 Antwort

Es ist vermutlich Aufgabe 11.

Und das Bild ist wichtig, es kann nämlich Hilfe für die geforderte Skizze sein.

[Und wenn man schon selbst erkennt, dass ein Bild schlecht ist, warum macht man kein neues und besseres?]

Bild zum Beitrag

Der Rest ist Satz des Pythagoras.

 - (rechnen, Funktion, Gleichungen)
Wilson08
Fragesteller

Ja hab schlechtes Licht und bräuchte 5 min damit die Scheisse fokussiert... Aber eben genau diesen Satz des Pythagoras Check ich nicht also weiß nicht wie ich ihn berechne, unsere Lehrerin hatte auch irgendwas mit der ersten binomische Formel geredet aber ich versteh nicht wie man das berechnet.

(Übrigens voll Ehre von dir dass du dir die mühe gemacht hast dieses Bild da zu erstellen)

SebRmR  14.01.2024, 23:37
@Wilson08

Die Seiten des rw. Dreiecks sind:
x (Hypotenuse) und die beiden Katheten x - 0,5 und 2,5.

Stell damit den. S.d.P. auf.
Weitere Hilfe gibt es erst morgen. Ich geh jetzt schlafen.

[Wenn man die Höhe mit x bezeichnet, ist die Seillänge x + 0,5. Dann hat man im S.d.P. die 1. bin. Formel.]

Wilson08
Fragesteller
@SebRmR

Ok, danke dir und gute Nacht😂