Ich brauche kurz Hilfe bei einer Mathe Aufgabe?
Ich schreibe am Freitag ne Mathearbeit und lernen gerade dafür. Dabei ist mir aufgefallen das ich bei einer bestimmten Aufgabe nicht genau den Rechenwege weiß, Beziehungsweise ich habe das richtige Ergebnis aber bin mir nicht beim Rechenweg sicher. Ich schicke ein Foto von der Aufgabe
Es handellt sich um eine Quadratwurzel Rechnung
3 Antworten
Deine Rechnung ist komplett falsch, da Du nach Belieben Multiplikation und Division vertauscht.
(und komm jetzt nicht mit "aber mein Ergebnis ist doch richtig")
richtig
nach deiner Logik ( oder die der Person , von der das Stammt ) wird aus 4 * 5 Euro plötzlich 4/5 Euro . Also 80 Cent statt 20 Euro
Guter Tipp für Eltern : ich gebe dir jetzt 4*5 Euro und du hast es mir ja mit 4/5 vorgerechnet
Ich habe es Dir doch korrekt aufgeschrieben und erklärt, dass alles und warum alles, was Du geschrieben hast, komplett falsch ist. Was gibt es da noch für Unklarheiten? Ich verstehe nicht, was Du dauernd mit Deinem aus dem Hut gezauberten Bruch hast.
Nein, der war nicht nur komplett unnötig, sondern einfach falsch.
Die linke Seite des Gleichheitszeichens ist nicht gleich der rechten Seite und damit steht da mittendrin eine unwahre Aussage. Und dann verschwindet der Brich wieder und es steht erneut eine unwahre Aussage. Am Ende hast Du nur Dusel, dass die beiden unwahren Aussagen zum richtigen Ergebnis führen.
zuviel rosa Kinderbrause mit Taurin oder doch Matetee ?
wurz169 = 13 , w144 = 12 , daher kann man ausführmilch es so schreiben
= w(169) * w(144) = 13 * 12 = 144 + 12 = 156

Die Lösung stimmt aber der Rechenweg ist seltsam! Woher kommt bei dir der Bruchstrich?
Also Bruch komplett weg und nur 13.12