Was fällt euch zu Duisburg ein?
21 Antworten
Berlin, Paris, New York kann jeder. Duisburg muss man wollen.
große Stadt im Ruhrgebiet am Rhein, hat den größten Binnenhafen Europas, Stahlindustrie, vor einigen Jahren war da ein großes Unglück bei einer Love Parade, nach meinem Geschmack ist die Stadt nicht wirklich schön, aber die (wenigen) Menschen, die ich kenne, die aus DU kommen sind richtig nett, aus Duisburg kommen die "Zebras" = der MSV Duisburg, ein ehemalige Bundesliga Verein, der leider ziemlich abgerutscht ist, dann fällt mir noch ganz aktuell ein, das am Autobahnkreuz DU Kaiserberg gebaut wird, und deswegen ständig lange Staus auf der Autobahn sind, apropos Autobahn, DU liegt nicht nur an der A3, auch die Autobahnen A40, A42 und A59 gehen jeweils mitten durch Duisburg, dann fällt mir noch der Duisburger Zoo ein, indem ich als Kind ein paarmal gewesen bin, das hat mir damals sehr gut gefallen, besonders die beiden Elefanten, deren Gehege damals direkt neben dem Eingang war
Großstadt im Ruhrgebiet, meiner Heimat, mit dem größten Binnenhafen Europas.
In Duisburg gibt es eine Regattabahn, bei der schon mehrmals Kanu WM und andere Wettkämpfe stattgefunden haben.
War früher selbst schon einige Male da, zum Beispiel zur Westdeutschen Meisterschaft.
Außerdem gibt es in Duisburg das flächenmäßig größte Zoofachgeschäft der Welt (Zoo Zajac).
Loveparade ; 24.07.2010 ........ Das Unglück der ' Art of Love - - Veranstaltung ; auch Technoparty oder Demo für Freizügigkeit und ' anders sein ' genannt .... Waren es nicht bis zu 1,5 Millionen Menschen am ehemaligen Güterbahnhof ..welche sich zur Party mit Tradition dort trafen ? Der Zugang zum Gelände war eingeschränkt , aus Sicherheitsgründen ( Fliegerbomben aus dem 2. Weltkrieg wohl entschärft und trotzdem Unsicherheit zu Begehung bestimmter Geländeabschnitte ) ..das Gelände so nicht von mehreren Seiten begehbar war ! Also kam es dort am späten Nachmittag zu einem Gedränge in einem eingeschränkten Tunnelbereich ..welchen die Gäste der Veranstaltung zusammengepresst passieren mussten ! Die Vielzahl der Menschen konnte der 🙄 ' Trichter ' zur Abführung der Anzahl der Massen nicht bewältigen ; Menschen wurden eingequetscht ..oder totgetrampelt ........ Das Sicherheitskonzept der Veranstalter eine Katastrophe mit Ansage ! Da die Stadt das Konzept so gebilligt hatte ; war dann der Oberbürgermeister der Stadt ; Herr Sauerland , ..nicht nur in der Kritik ..es sollte sich zeigen ---- Herr Sauerland zeigte kein Verantwortungsgefühl ! Es starben 21 Menschen ..... Den Oberbürgermeister wollte man kurzfristig aus seinem Amt jagen ; Medienschelte war groß , ...doch erst eine angestrebte politische Abwahl brachte Herrn Sauerland um Amt und Würden ......
Hafen, Schimanski, Markus Krebs, Loveparadeunglück