Stimmt es, dass Duisburg total asozial ist?

13 Antworten

Ich lebe jetzt schon 10 Jahre hier. Und klar ist es nicht grad die Perle NRW'S,aber es gibt echt auch ganz schöne Ecken. Als Faustregel gilt,sobald du die Brücke vom Zentrum raus richtung Norden überquerst, gehts Niveaumäßig ganz ganz tief in den Keller. Stadtteile wie:Ruhrort,Laar,Hamborn,Marxloh,Bruckhausen,Beeck.... da ist es echt schon A... aber Richtung Süden,so ab Neudorf-Süd,komplett runter bis Düsseldorf,wirds echt richtig schön,ich sag nur zb. 6-Seen-Platte. Tolle Ecke da unten. Fazit zu Duisburg: 60% no-go-area,40% echt tolle Natur und Wolfühl-Oase

Duisburg ist wie jede andere Großstadt:

Es gibt "Ghetto-Viertel", die recht asozial aussehen und wahrscheinlich auch sind, aber es gibt auch wunderschöne Ortsteile mit viel Grün, Parks, tollen Häusern etc. etc.

Rheinflip  23.08.2011, 00:54

Nein, Duisburg ist schlechter dran als alle anderen Großstädte mit ca 500.000 Einwohnern.

Manche Gegenden ja.Aber natürlich nichzt alles.Jede Stadt hat schöne und schlechte Gegenden.

TundraLdbz  23.08.2011, 00:40

Oh und natürlich war ich schon oft da.Ich wohne direkt in der Nachbarstadt.

Duisburg am RHEIN! 

So lautet der richtige Name der Stadt Duisburg! Und wie jede Großstadt hat auch Duisburg sicher seine "Schmuddelecken". Marxloh, Hamborn, Bruckhausen, Meiderich, Laar und Hamborn haben davon recht viel.

Guckt man sich aber mal Stadtteile wie Serm, Mündelheim, Baerl, Huckingen, Bissingheim, Rahm, Großenbaum etc. an, wird man feststellen, dass Duisburg sehr schöne Ecken hat. Teilweise sogar sehr dörflich. In Serm, Mündelheim, Huckigen und Baerl ist das Leben sogar von der Landwirtschaft geprägt. Hier ein Beispiel für Duisburg- Mündelheim http://www.muendelheim.de/index.php?page=luftbild

Das hier einige schreiben das Duisburg nur grau und asozial ist liegt wohl daran, dass man wohl entweder noch nie in Duisburg war oder ( reine Vermutung ) aus dem Fußball/ Eishockey her Duisburg nicht leiden kann. Oder man wollte einfach nur irgendeinen Mist schreiben.

Einen Besuch unter einer richtigen Führung ( nicht die übliche Touri- Führung ) ist Duisburg immer wert!

Bis dann

ZebraDU

Die Nachricht kommt zwar verspätet. Aber ja, Duisburg gehört zu einer der schlimmsten Städte NRW's. Das ist so schlimm, dass mein Vater meint, dass man umziehen sollte. Ich soll an einem Selbstverteidigung's - Kurs teilnehmen. Marxloh ist ein Ghetto Problem - Viertel in Duisburg. Damals war alles besser. Es gibt schöne Ecken in Duisburg. Zum Beispiel nah am Rhein. Ich kann dir aber nicht Marxloh empfehlen!