Was denkt sich mein Ex Freund dabei wenn er mein Profil stalkt?

10 Antworten

Ich weiß ja nicht, wie lange ihr zusammen wart. Aber wenn die Beziehung etwas ernstes war, dann gab es einfach eine Zeit, wo Du ein sehr wichtiger Teil seines Lebens warst. Und selbst wenn Du inzwischen mit jemandem anderen verheiratet bist ändert sich daran ja nichts. Ihr hattet sicher auch schöne Momente damals, die es wert sind, dass man sie nicht aus seinen Erinnerungen streicht. Völlig egal, wie es damals mit euch zu Ende ging.

Wenn er sich alle paar Monate mal Deine Insta-Stories anschaut, würde ich das nicht stalken nennen. Er versucht ja nicht in Dein Privatleben einzudringen oder Dich zu belästigen. Er schaut sich einfach etwas an, was Du selbst öffentlich gemacht hast. Ich finde das nicht schlimm. Ich habe auch schonmal bei Socialmedia-Kanälen geschaut, was aus einer Exfreundin von mir geworden ist, zu der ich seit vielen Jahren keinen Kontakt mehr habe (und auch nicht haben möchte, da sie einfach Teil meiner Vergangenheit ist und nicht meiner Gegenwart oder Zukunft).

Das er nach Dir schaut heißt noch lange nicht, dass er Dir Dein Glück nicht gönnt oder Dich zurückhaben möchte. Es interessiert ihn wahrscheinlich einfach, wie es Dir geht, was aus Dir geworden ist. Du solltest da nicht zu viel hinein interpretieren...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sonnenblume821
Fragesteller

das ist eine gute Antwort, so wird es bestimmt sein :) danke

Vielleicht guckt er einfach nur aus Langeweile, was irgendwelche Leute machen, die er kennt?

Wenn ich nichts zu tun habe, schau ich auch manchmal, ob ich Leute von früher wiederfinde und was so aus ihnen geworden ist und wie es ihnen geht.

Es muss nicht immer Hintergedanken geben.

Sonnenblume821
Fragesteller

Ja das mach ich auch immer 😂😂

heaven666  11.09.2023, 12:54
@Sonnenblume821

Liegt wohl an jedem Menschen selbst. Ich bin z.B. durchaus fähig, mit ehemaligen Partnern eine Freundschaft zu führen.

Es freut mich einfach weil er mich damals im Stich gelassen hat und ich jetzt glücklich verheiratet bin und er da traurig zusehen darf 😅😝

Na das ist aber auch reines Wunschdenken 😉 offensichtlich ist es DIR eine größere Freude, ihm deinen jetzigen Familienstatus reindrücken zu können.

Ob es ihn wirklich interessiert? Fraglich. Ob er dabei traurig zusieht? Bestimmt nicht.

Er gehört offenbar zu der Sorte Mensch - wie ich - die die Statusleiste einfach durchlaufen lassen. Egal wer da was postet.

Er reagiert un keinster Weise auf deine Posts. Und genau DAS wurmt dich. Du hättest es ja so gerne, dass er mit tränchen in den Augen deinen Status anschaut und sich über die verpasste Zukunft mit dir grämt. Das macht er mit Sicherheit nicht

Sonnenblume821
Fragesteller

Oki, akzeptiert. 😉😊

Gott sei Dank das er nicht reagiert, bzw. irgendwas dazu schreibt, würde mir und meinem Mann nicht gefallen. Und wie auch immer es ist, im Endeffekt ist es sowieso egal

Roal3  15.02.2024, 18:44

"wie ich - die die Statusleiste einfach durchlaufen lassen."

Manchmal sogar unabsichtlich, weil man dringend aufs Klo muss u es einfach weiter laufen lässt

Vielleicht ist er gerne unglücklich, masturbiert zu deinen Bildern oder er rechnet sich noch Chancen aus.

Ich finde, es sagt auch über dich etwas aus, dass du dir Gedanken darüber machst, ob und wieso dein Ex dich stalkt.

Sonnenblume821
Fragesteller

Es freut mich einfach weil er mich damals im Stich gelassen hat und ich jetzt glücklich verheiratet bin und er da traurig zusehen darf 😅😝

frostfeuer85  11.09.2023, 12:48
@Sonnenblume821

Hass, sagt man, ist auch nur umgekehrte Liebe. Deine Rachegefühle und die Lust, mit der du ihn leiden siehst, zeigen, welchen hohen Stellenwert dieser Mensch in deinen Gedanken noch immer hat. Wärst du gänzlich über ihn hinweg und wunschlos glücklich mit deinem Mann, dann wäre es dir komplett egal, was dein Ex treibt.

Sonnenblume821
Fragesteller
@frostfeuer85

Wenn das liebe wäre würde ich dir gerne zustimmen aber das ist es keinesfalls 😂 wie gesagt jeder Mensch der in meinem Leben war wird für immer in meinem Gedanken bleiben weil es bei mir wie eine Krankheit ist bzw Charakterschwäche

Roal3  15.02.2024, 18:47
@frostfeuer85

"wunschlos glücklich mit deinem Mann, dann wäre es dir komplett egal, was dein Ex treibt."

Manchmal einfach Neugier, aber komisch, dass man darüber eine Frage machen muss

Er fühlt sich möglicherweise selbst für das Debakel verantwortlich und kann sich nicht lösen bzw nicht los lassen. Wenn Du glücklich bist, ignoriere Instagramm oder erstelle einen neuen Account.

Sonnenblume821
Fragesteller

was Meinst du mit Debakel ?
ich denke ich lass es einfach öffentlich, es soll jeder einfach gucken wie er will

mein leben 😊

Rosenmary  11.09.2023, 13:10
@Sonnenblume821

Warum beschwerst Du Dich dann über Stalking? Offenbar darf nicht jeder gucken. Du widersprichst Dir.

Sonnenblume821
Fragesteller
@Rosenmary

warum ausgerechnet er immer wieder auf mein Profil stößt stellt sich mir die Frage, mehr nicht. Hast du gerade nichts besseres zutun als die ganzen Kommentare auf dieser Frage zu Stalken und aus mir irgendwelche Zumutungen raus pickst um dir dein wunschdenken über mich zu verstärken ? Meine Güte

Rosenmary  11.09.2023, 13:32
@Sonnenblume821

Weder ich noch dein Ex stalken Dich. Wir erkläre Dir hier lediglich, dass man nicht aus Rache am Ex ein fröhliches Familienleben postet. Du benutzt Deine Familie als Werkzeug, ihm weh zu tun. Das ist hier eine öffentliche Plattform.

Sonnenblume821
Fragesteller
@Rosenmary

Wie auch immer wir sind glücklich verheiratet und mir kommt kein anderer Mann infrage

Sonnenblume821
Fragesteller
@Rosenmary

er beobachtet doch mich ? Ich beobachte alle Menschen die in meiner Stadt wohnen täglich, auch andere Männer mit denen ich eventuell schon etwas hatte, mit dem ein und anderen den ich zusammen war, Menschen mit denen ich nix zutun habe, weil ich einfach neugierig bin und heißt das jetzt das ich diese Männer und Frauen liebe ? Mit meiner Ex besten Freundin habe ich seit 5 Jahren keinen Kontakt und ja ich stalke sie auch jeden Tag aber das heißt nicht das ich was von ihr will

Sonnenblume821
Fragesteller
@Sonnenblume821

Ich bin sauer auf sehr viele Menschen die mir schon Unrecht angetan haben und da würde Ich mich auch manchmal an einige Rechen wollen …. Weil man mich oft wie dreck behandelt hat und Dinge angetan hat die ich nicht verdient habe seit ich ein grundschulkind bin.

Rosenmary  11.09.2023, 14:53
@Sonnenblume821

Aha, du "stalkst" andere und fühlst dich angepieselt, weil Dein Ex Dein Profil ansieht.

Sonnenblume821
Fragesteller
@Rosenmary

Genau das wegen sollte ich lernen mit der Vergangenheit abzuschließen um nicht immer wieder aufzukochen manchmal gelingt es mir gut und manchmal werde ich einfach wieder sauer auf Personen auch wenn ich 5 Jahre keinen Kontakt zu ihnen hatte. Ich will damit einfach nur versichern das ich meinen Ex nicht liebe oder ihn mir auch nicht zurück wünsche auch wenn manche Hass mit Liebe verwechseln … es kann ja nicht sein das ich um die 10 Leute hasse weil ich sie liebe , lach

Rosenmary  11.09.2023, 15:29
@Sonnenblume821

Es wird dir Ruhe verschaffen, dennoch besteht die Gefahr, zu entblocken oder mit fremden Profil nach ihm zu schauen.

Roal3  15.02.2024, 18:49
@Sonnenblume821

Es kann auch sein, dass er dein Profil von Instagram immer wieder vorgeschlagen bekommt, weil er mal deine Handynummer hatte. Das passiert, obwohl man Kontakte hochladen deaktiviert hat.

Roal3  15.02.2024, 18:53
@Sonnenblume821

Bitte nicht den Begriff Stalking für sowas missbrauchen. Das relativiert die echten Fälle